Christoph Ehrich ist U15 Europameister 2017

Deutschland ist zum zweiten Mal nach 2015 Jugend-Baseball-Europameister. Bei der U15-Baseball-Europameisterschaft in Wiener Neustadt bei Wien setzte sich das, von der deutschen Baseballakademie (DBA) betreute Team im Finale am Sonntag mit 4:2 gegen die Niederlande durch. Deutschland holte im Endspiel einen 0:1-Rückstand auf und legte mit jeweils zwei Runs im fünften und sechsten Inning die Grundlage für den Erfolg. Aus Hornets Sicht außerordentlich erfreulich, dass mit Christoph Ehrich auch dieses Mal wieder eine Hornisse großen Anteil am Erfolg der Nationalteams hatte. Christoph ist 2003 geboren und kam 2015 im Schüleralter zu den Hornets. Sein herausragendes Talent führte dazu, dass er noch als Schüler bereits mit der 2015 Jugendmannschaft der Hornets Deutscher Meister wurde. Im gleichen Jahr hatte Deutschland in Brno erstmals den U15-EM-Titel gewonnen. Damals waren noch die Hornets Yannis Weber, Ken Koch, Demetrio Cataldo, Jan Fabricius, Joe Cedano de Leon und Louis Romeyer in der Meistermannschaft vertreten. Wir gratulieren Christoph und der Deutschen U15 Nationalmannschaft zum Titel und sind sehr stolz auf seine Leistung.

Ein besonderer Gruß aus Bad Homburg geht auch an Julius Reuße, der 6.1 Innings im Finale gegen die bis dorthin ungeschlagenen Holländer pitchte und auch als MVP des Turniers geehrt wurde. Julius begann seine Baseballkarriere als 6-jähriger bei den Hornets und stieg direkt bei den Schülern ein. Julius war bereits als 9-jähriger dabei als die Hornets Schüler 2011 als jüngste teilnehmende Mannschaft Deutscher Vizemeister wurden und im Finale nur von den deutlich älteren Solingern gestoppt werden konnten. 2014 zog die Familie dann nach NRW und Julius spielt seitdem sehr erfolgreich bei den Ratingen Goose Necks. Wir wünschen Julius für seine Zukunft weiterhin viel Erfolg.