Schüler beenden Saison als Vizemeister

Am Wochenende trafen die kleinen Hornissen bei den Playoffs zur Hessen Meisterschaft auf Dauerrivalen Main Taunus Redwings. Und wie schon während der Ligaspiele entwickelten sich die drei Playoffspiele als dramatische Begegnungen auf Augenhöhe, die letztendlich durch Kleinigkeiten oder das nötige Quentchen Glück entschieden wurden. Während am Samstag der starke Redwings Pitcher die Hornissen Offensive auf eigenem Platz nicht richtig ins Spiel kommen ließ und das Spiel folgerichtig mit 5:8 verloren ging, revanchierten sich die Nachwuchs Hornissen am Sonntag in Hofheim ihrerseits mit starkem Pitching und überragender Offence zum 13:4 Endstand und dem 1:1 Serienausgleich. Spiel 3 entwickelte sich dann gleich zum kompletten Nerven-Krimi. Nach 4:0 Führung lag man im 4ten Inning plötzlich 4:9 zurück nur um im 5ten und letzten Inning wieder 11:9 in Führung zu gehen. Doch es kam wie es kommen musste, am Ende gewannen die Redwings mit 12:11 im Walkoff.

Schade, aber die Vizemeisterschaft belohnt die Kinder für eine starke Saison, mit der wir Angesichts des jungen Kaders nicht gerechnet haben.
Also Jungs, Kopf hoch und herzlichen Glückwunsch, wir freuen uns schon auf die nächste Saison.