Herren 1 sichern sich Split nach fünf Extra-Innings

Im Spitzenspiel am Sonntag war Hornets gegen Hünstetten Storm Hünstetten Storm zu Gast im Taunus-Baseballpark. Viele Zuschauer fanden den Weg zu uns in die Bad Homburger Hitze!
Spiel 1 startete mit Pitcher Daniel Gosselin auf dem Mound. Das erst Inning ging jeweils an die starke Defense, bevor im zweiten Inning quasi ein Sturm losbrach. Die Gäste waren stark an der Platte und konnten mit 0:3 in Führung gehen. Die Hornets hatten Glück, dass es “nur” 3 Runs waren. Im dritten Inning dann der Ausgleich zum 3:3. Es war ein Auf und Ab. Nicht nur die Hitze von oben war zu spüren, auch auf dem Platz ging es heiß her. Nach einem Hit by Pitch durch Hornets-Pitcher Gosselin gab es eine Rudelbildung. Die Gemüter beruhigten sich aber wieder. Die kurzzeitige Unruhe nutzen die Hornets zur 5:3 Führung.

Diese war aber kurz darauf wieder egalisiert. Im sechsten Inning dann eine Schrecksekunde! Hornets-Batter Shamill Roberto Conception de Jesus wurde von einem Pitch am Helm getroffen. Dabei knickte er unglücklich um und musste kurz darauf das Spiel beenden, gute Besserung! In der Folge “strandeten” drei Hornets auf den Bases und konnten nicht punkten.

Im siebten Inning wurde Pitcher Gosselin gegen Eduardo Molina getauscht. Er erwischte keinen guten Start und Storm konnte mit einigen ansehnlichen Hits auf 5:11 davonziehen. Die Hornets konnten noch das 6:11 erzielen.

Das zweite Spiel gestaltete sich ähnlich. Ein umkämpftes Auf und Ab. Die Gäste aus Hünstetten legten 3:0 vor und die Hornets verkürzten wieder auf 2:3. Im dritten Inning legte Storm wieder einen Zahn zu und erhöhte auf 2:7. Storm-Pitcher Manuel Lopez hatte trotz starker Würfe seine Probleme mit der Hornets-Offensive und musste am Ende des dritten Innings mit einem knappen 6:7 leben. Im vierten Inning bei Stand von 6:8 schlug Hornisse Antonio Torres dann einen tollen Homerun die 1st Baseline entlang und konnte sich und Jesus Cabrera zum Ausgleich nach Hause bringen! Ende des siebten Innings beim Stand von 11:11 mussten Extra Innings die Entscheidung bringen. Beide Mannschaften kämpften wie die Löwen, mit dem besseren Ende für die Hornets im zwölften!!! Inning! Josh Harrison nutzte einen Wild Pitch zum 12:11, der den Herren 1 den Split gegen Storm sichert! In der Tabelle rutscht Bad Homburg dennoch erstmals in dieser Saison vom ersten Platz und Mainz Athletics übernimmt aufgrund der besseren Win-Loss-Quote (.700 zu .688) vorerst die Spitzenposition in der 2. Bundesliga Süd-West. Die Rheinland-Pfälzer haben allerdings noch sechs Spiele weniger auf der Uhr.