Hornets 2 laufen erstem Sieg weiter hinterher

Leon Krüger at bat

Die Einstellung stimmt, die Motivation stimmt und auch das Spiel stimmt (zumindest in weiten Teilen) – trotzdem laufen die Verbandsligisten der Bad Homburg Hornets auch nach dem dritten Spieltag weiter ihrem ersten Sieg hinterher. Bei ihrer Heimspiel-Premiere gegen Kassel Herkules kassierte das Team von Spielertrainer Bernd Pfeiffer wie schon am vergangenen Wochenende gegen Fulda wieder eine knappe Niederlage. 14:16 aus Bad Homburger Sicht lautete der Endstand nach neun spannenden Innings, in denen Hornets 2 mehrfach einen komfortablen Vorsprung ihrer Gäste egalisieren oder zumindest verkürzen, das Spiel aber nie ganz zu ihren Gunsten drehen konnten.

Ende zweites Inning übernahmen die Hausherren zwar früh die Führung (3:1), ließen sie sich aber schon im darauffolgenden Spielabschnitt nach fünf Runs der Gäste wieder abknöpfen. So ging es in den folgenden Innings munter hin und her: Bad Homburg schloss auf, ging zwischenzeitlich Ende des vierten wieder einmal mit 7:6 in Führung, ließ Kassel dann erneut davon ziehen, nur um gleich darauf wieder zur Aufholjagd zu blasen. Für die Zuschauer im Taunus Baseballpark war in einem offensiv geprägten Spiel also einiges an Action geboten.

Im achten Inning – auf dem Mound hatte inzwischen Josh Harrison für Starting Pitcher Justin Carter übernommen und hielt die Kasseler Offensive erfolgreich in Schach – wurde es dann spannend, als die Hornissen den zwischenzeitlich aufgelaufenen 16:10-Vorsprung der Herkulesse wieder wettzumachen versuchten. Erst verhinderte die Bad Homburger Defensive mit drei schnellen Aus (davon zwei Strikeouts durch Harrison) weitere Punkte für Kassel, dann starteten die Hornets ihrerseits noch einmal eine Aufholjagd: Gleich vier Batter – Harrison, Molina, Jennen und Kitzmann – nacheinander kamen nach Hits (Harrison mit seinem dritten Double des Tages) erst auf Base und im weiteren Verlauf auch über die Platte, um das Spiel auf 16:14 zu verkürzen. Im neunten Inning ging Bad Homburg dann allerdings der Dampf aus – mit Carter auf Base folgten zwei Strikeouts und ein Flyout: Ballgame. Und wieder blieb eine beherzte Aufholjagd ohne den abschließenden Erfolg. Nächstes Mal also lieber gar nicht erst in Rückstand geraten… Chance auf Wiedergutmachen bietet sich am 15. August: Dann steht zuhause die Revanche gegen Fulda Blackhorses an.

Score Board

Team123456789RunsW/L
Kassel Herkules01502440016Win
Bad Homburg Hornets 203220304014Loss