Hornets gewinnen Hessenpokal 2023

Endlich die Erlösung im Herrenbereich der Bad Homburg Hornets. Nach schwierigen vergangenen Wochen konnte das Team aus den 1. und 2. Herren am Wochenende wieder ein Erfolgserlebnis feiern. 

Beim Final-4-Turnier um den Hessenpokal gewann das Hornets Team von Antonio Fulgencio im Halbfinale am Samstag zunächst mit 10:0 nach Mercyrule gegen die in der Verbandsliga erstplazierten und ungeschlagenen Erbach Grasshoppers.

Die Begegnung war geprägt von starkem Pitching, sicheren Plays, schönen Schlägen auch nahe an den Homerun-Zaun sowie das nötige Glück in diversen Situationen durch Errors der Gegner.

Besonders hervorzuheben ist eine seltene Aktion einer “gestohlenen” Base an Home durch Konrad Sobanski. Ein unachtsamer Moment des Erbacher Pitchers reichte Sobanski, um Home mit einem satten Slide auf dem Bauch zu stehlen und so einen Run für die Hornets zu erzielen. 

Mit einem hart erkämpften 10:6 gegen die Frankfurt Eagles im Finale am nächsten Tag konnten die Hornets den Hessenpokal 2023 sichern.

Gegen wirklich starke Frankfurt Eagles, die bis zum Schluss alles gegeben haben, hat das starke Pitching der Hornets in den letzten Wochen endlich für einen Erfolg gesorgt.

Fabian Fermin Hernandez startete auf dem Mound und zeigte seine ganze Routine. Nach 4 Innings kam Robert Arias rein, der aufgrund der Ausländerregel nur 3 Innings pitchen durfte. Diese 3 hatten es in sich. Mit einer absolut starken Leistung ebnete er den Weg für den nächsten Pitcher, Juniorenspieler Kenny Fermin Giere, der die Geschwindigkeit der Würfe noch einmal um einiges erhöhte. Damit kamen die Eagles nur schwer klar.

Auch die gesamte Hornets Defense war stabil, konnte aber doch einige Runs nicht verhindern. Juniorenspieler Dayne Hunter wirkte sehr sicher als Catcher, blockte wichtige Würfe und hatte immer wieder starke Würfe an die erste Base, um die Eagles Läufer bei ihren Versuchen, die zweite Base zu stehlen, zu stören. 

In der Offense hatte das gesamte Hornets Team seine Momente, schöne Basehits und einen starken Homerun von Juniorenspieler Noah Lorenz über den Leftfield-Zaun.

Das Spiel war lange Zeit sehr ausgeglichen. Am Ende aber ein verdienter Sieg für die Bad Homburg Hornets.

Ein herzliches Dankeschön für ein tadellos organisiertes Turnier an Gastgeber Darmstadt Whippets, die den Hessenpokal erstmals seit 2017 nicht nach Südhessen holen konnten.

Fotos vom Turnier findet ihr auf unserer Facebook-Seite