Knappe Playdown-Spiele mit unglücklichem Ausgang

Am vergangenen Spieltag der Playdowns der 2. Bundesliga Südwest trafen die Bad Homburg Hornets auf das Team aus Heidelberg zu zwei äußerst knappen Spielen. Der Teamspirit der Hornets zeigte sich als äußerst positiv, da sie bis zur letzten Minute in beiden Partien hart gekämpft haben. Dennoch konnten die Hornets die Spiele nicht für sich entscheiden, wobei das Hauptproblem darin lag, dass die 1. Herren aufgrund der Ferien nicht in voller Stärke antreten konnten.

Im ersten Spiel des Tages zeigte Fabian Fermin Hernandez eine solide Leistung auf dem Spielfeld, indem er über sechs Innings pitchte und dabei fünf Strikeouts erzielte. Trotz dieser Performance fehlte es der Offensive an Schlagkraft, und ein entscheidender Fehler in der Defense zur falschen Zeit ermöglichte Heidelberg, den Sieg mit einem knappen Ergebnis von 3-4 zu sichern.

Das zweite Spiel wurde von starken Pitchingleistungen geprägt, angefangen bei Konrad Sobanski, der über sieben Innings beeindruckende neun Strikeouts verzeichnete. Robert Arias übernahm danach und fügte dem Spiel sechs weitere Strikeouts hinzu. Diese herausragende Leistung auf dem Mound konnte jedoch die erneuten Schwächen in der Offensive nicht ausgleichen. Das Spiel erstreckte sich über drei Extra-Innings aufgrund eines Gleichstands am Ende des siebten Innings. Obwohl die Hornets zweifellos die Möglichkeit hatten, das Spiel zu gewinnen, gelang es ihnen nicht, einen Run während der Extra-Innings zu erzielen. Das Baserunning zeigte Schwächen, und ein möglicherweise entscheidender Buntversuch misslang.



Zusätzlich wurden die Bemühungen der Hornets erneut durch unglückliche Schiedsrichterentscheidungen beeinflusst. Diese Entscheidungen hätten zwei Runs und den Sieg für die Hornets bedeuten können. Trotz des starken Teamgeists und des Kampfgeists der Hornets endete der Spieltag mit zwei knappen Niederlagen von 3-4 und 4-5.

Mehr Bilder vom Spieltag findet ihr auf unserer Facebook-Seite