Erneut Niederlagen in den Playdowns

Unsere 1. Herren haben weiterhin große Probleme, sich in den Playdowns zu behaupten. Im Doubleheader gegen die Darmstadt Whippets setzte es erneut zwei Niederlagen: 6:12 und 3:13.

Im ersten Spiel legten die Whippets mit einem Run vor, doch im zweiten Inning hielt Alex Hardin, Springer aus unserer zweiten Herrenmannschaft, mit einem Solo-Homerun zum 1:1 Ausgleich postwendend gegen. Danach gab es Aufs und Abs für die Hornets in der Offense und auch in der Defense. Es gelang den Hornets sechs Runs zu machen, aber es gab viele Flyouts, sodass die Offensive nicht mehr am Schlag rausholen konnte. Die Whippets profitierten zum Teil von Schwächen in der Hornets-Defense und erzielten letztlich doppelt so viele Runs wie die Gastgeber. Endergebnis 6:12. 

Im 2. Spiel zeigten die Hornets zunächst mehr Kampfgeist, aber Konrad Sobanski, der Pitcher im ersten Spiel war, hat sich als Catcher im zweiten Spiel an der Hand verletzt und musste auf eine Position im Outfield wechseln. Weil auch Argenis Malaver, der Catcher des ersten Spiels, nach dem 1. Spiel ebenfalls verletzungsbedingt ins Outfield wechseln musste, übernahm Alex Rodriguez die für ihn ungewohnte Position als Catcher. Er konnte die Würfe von Pitcher Jefri Sanchez nicht immer halten, sodass die Whippets vorrücken und punkten konnten. Mehrere Walks von Pitcher Sanchez luden mehrfach die Bases für die Whippets und brachten nach Fehlern in der Hornets-Defense weitere Runs für die Gäste. Ein sehenswerter Diving Catch durch Sobanski im dritten Inning zum dritten Out bei Bases Loaded verhinderte Schlimmeres.

Die Hornets hatten  ihrerseits zwar auch alle Bases besetzt, schafften es aber nicht, diese auch in Runs umzumünzen. Stand Ende des dritten Innings 0:5 für die Whippets. Im fünften Inning gelang es den Hornets, drei Runs zu erzielen. Sie konnten aber nicht verhindern, dass die Whippets ebenfalls weiter punkteten. Bitter für die Hornets: Kiano Ghaliai, der am Schlag war und gerade erst an dem Morgen aus dem Urlaub in USA zurückgekehrt war, wurde von einem Pitch am Unterarm getroffen und erlitt dadurch einen Armbruch. Danach kam der 70-jährige Headcoach Antonio Fulgencio als Spieler rein und konnte im sechsten Inning einen Hit schlagen und kam auf 1st Base. Doch wieder konnte die Offense der Hornissen daraus kein Kapital schlagen und brachte keine weiteren Runs mehr nach Hause. Nach sieben Innings stand es 3:13 für die Darmstadt Whippets. 

In der Playdown-Tabelle der 2. Bundesliga Südwest rutschen die Hornets damit auf Rang 3 hinter Tübingen und Darmstadt ab. Am kommenden Wochenende muss Bad Homburg erstmals auswärts ran: Am Samstag geht es dann gegen die Heidelberg Hedgehogs.

Bilder vom Spieltag findet ihr auf unserer Facebook-Seite