Hornets gegen Eagles nicht effektiv genug

Beim Heimspiel in den Playdowns zum Verbleib in der 2. Bundesliga gegen den Tabellenletzten Frankfurt Eagles haben die Bad Homburg Hornets am vergangenen Sonntag enorm geschwächelt. Gleichzeitig liefen die hochmotivierten Eagles zur Höchstform auf. Somit gingen beide Spiele sehr verdient an die Eagles, 5:7 und 3:5.

Es ist wie verflixt, dass die Hornets nach der regulären Saison, in der es 6 Wins und 10 Losses gegenüber Frankfurts Bilanz von nur 2 Wins und 14 Losses gab, einfach nicht mehr die nötige Schlagkraft in der Offensive finden und arge Schwächen in der Defensive aufweisen.

Im ersten Spiel führten die Frankfurter, bis es eine Aufholjagd der Hornets gab zum 5:5 Ausgleich. Wieder einmal schwächelten die Hornets und ließen 2 weitere Runs zu und konnten selbst nicht mehr punkten, sodass ein erhoffter Sieg der Hornets doch mit dem 5:7 der Frankfurter verloren ging.

Im 2. Spiel sah es zunächst besser aus, obwohl die Hornets schon wieder zuließen, dass die Eagles den ersten Run erzielten. Dann glichen die Gastgeber schnell aus. Bei 1:1 keimte die Hoffnung, dass die Hornets sich nach der Pause gestärkt hätten, ließen aber wieder zu viele Runs der Eagles zu und hatten offensiv keine starke Antwort darauf bis zum letzten Inning. Mit 2 Mann auf Base kam Jugend-Nationalspieler Gerrit Hofmann als Schlagmann dran. Durch eine kuriose  Entscheidung des Umpires wurde aus einem Hit-by-Pitch ein Out. Der Hit-by-Pitch hätte Hofmann auf Base gebracht und die Bases voll gemacht für den nächsten Schlagmann, Junioren-Nationalspieler Kenny Fermin Giere, der die Winning Runs hätte reinbringen können. Stattdessen wurde der Call zurückgenommen und Hofmann musste nochmal an den Schlag gehen und wurde an First Base Out gemacht. Kenny Fermin Giere, der sonst als einer der wenigen Lichtblicke auf der Hornets Seite in beiden Spielen war, hatte Pech am Schlag gehabt und war dann das dritte Out, das das Spiel mit 3:5 beendete.

In der Playdown-Tabelle rutschen die Hornissen damit auf Platz 2 hinter Tübingen Hawks. Die nächste Begegnung der Playdowns bestreiten die Hornets am kommenden Samstag, 19. August (Play Ball: 12 und ca. 15:30 Uhr). Gegner im heimischen Taunus-Ballpark sind die Darmstadt Whippets, der Eintritt ist frei!