Hornissen Schüler bei DM in Köln und im TV

Die Bad Homburg Hornets Schüler haben bei der U12 Deutschen Meisterschaft 2019 in Köln den hessischen Baseball würdig vertreten und als eine der jüngsten Mannschaften den 6. Platz erreicht.

Den Auftakt allerdings verschliefen die Hornissen. Das erste Spiel gegen Berlin Roadrunners ging 0:13 verloren. Allerdings hörte das Team den Weckruf und fand rasch zu seiner Bestform zurück.

Beim anschließenden Kräftemessen mit dem bayerischen Meister, den Freising Grizzlies, zeigten sich die Hornissen von ihrer starken Seite und führten gleich zu Beginn 0:1. Owen Fierlbeck auf dem Pitcherhügel bescherte den zunehmend entnervten Bären eine Strike-Out nach dem anderen. Zwar kamen die Grizzlies noch kurz auf ein 1:1 heran, doch danach fanden weitere zwei Hornissen ihren Weg ins Ziel zum finalen 1:3.

Der dritte Gegner der Vorrunde hieß Mainz Athletics. In gelöster Stimmung schlugen die Hornissen auf. Nach einem 2:0 im ersten Inning erhöhten sie durch einen Inside-the-Park Homerun von Moritz Ziethen auf 4:0. Die Mainzer Athleten, die bereits zwei Niederlagen hatten einstecken müssen, erwehrten sich verbissen. Drei Runs der Mainzer zum 4:3 im dritten Inning ließen das Spiel zur Nervenprobe werden, die die Hornissen aber bei keinen weiteren Runs für sich entschieden.

Am Ende der Vorrunde waren die Hornets mit 2 Wins und 1 Loss in ihrer Gruppe punktgleich mit Berlin und Freising, verpassten aber den Einzug ins Halbfinale wegen der geringeren Anzahl an Runs nur knapp.

Der Stimmung der erschöpften, aber glücklichen Hornissen tat dies keinen Abbruch. Zumal der Samstagabend mit dem Fernsehauftritt der Schülermannschaft in den „logo!“-Nachrichten beim Sender KiKA, den das Team gemeinsam vorm Fernseher im Hotel verfolgte, gekrönt wurde.

Die Hornissen traten am Sonntag zum Platzierungsspiel um Platz fünf an, wo es auf den Rekordmeister aus Stuttgart traf. Das letzte Ringen entschieden die Stuttgart Reds für sich mit 1:11.

Fazit der noch jungen Bad Homburg Hornets Schüler (8-12 J.): Sie waren begeistert, teilzunehmen und die tolle Stimmung und das gute Baseball-Niveau mit vielen Zuschauern zu erleben!

Für die Bad Homburg Hornets spielten bei der DM: Owen Fierlbeck, Hyunwoo Chang, Gan En Chen, An Michael Yu, Moritz Ziethen, Henrik Hoelle, Inseong Kang, Brayden Fierlbeck, Leandro Carballosa Rodriguez, Luis Fermin Giere, Julius Ziethen, Nelson Luis Castaneda Street, und Mason Cameron.

Trainer: Fabian Fermin Hernandez (Headcoach), Yovany Castaneda Street, James Cameron sowie Marty Hanson.