Hornissen zurück an der Tabellenspitze

Beim Namensvetter Saarlouis Hornets konnten unsere 1. Herren einen Sweep erreichen. Das 1. Spiel fing holprig an. Walks, Hit by Pitch, Double, Single bedeutete ständig Läufer der Gastgeber auf Base. Daraus resultierten 3 Runs.

Das sehr anstrengende Inning hinterließ Spuren bei den Bad Homburg Hornets. Pitcher Daniel Gosselin musste 58 Mal werfen und dann mit Schulterschmerzen raus. Er wurde durch den griechischen Nationalteamkollegen Alejandro Torres ersetzt, der einen sehr guten Tag auf dem Mound hatte. Insgesamt pitchte er 6 Innings mit 5 Hits, 4 Strikeouts und er hat nur 2 weitere Runs von Saarlouis zugelassen.

Bruder Antonio Torres hatte ebenfalls Pech im 1. Inning. Der Catcher wurde unglücklich von einem Foulball oberhalb des Knies getroffen. Nach dem 2. Inning musste er vor Schmerzen aufgeben und wurde durch den deutschen U18 Nationalspieler Joshua Harrison ersetzt, der einen hervorragenden Job als Catcher machte.

Antonio Torres konnte zumindest noch an 1st Base spielen und weiterhin schlagen, was er eindrucksvoll unter Beweis stellte! 2 Homeruns standen zu Buche und Infolgedessen gab es bei 3 weiteren At Bats einen Intentional Walk, wobei der Saarlouis Pitcher Antonio Torres mit Absicht auf 1st Base gelassen hat, damit die Gefahr von weiteren Homeruns oder Basehits vermieden wurde.

Am Ende des 1. Spiels gewannen die Bad Homburg Hornets 5:10. Das 2. Spiel fing ebenfalls holprig an, diesmal mit Eduardo Molina als Pitcher. Glück im Unglück war, dass es trotz Walks und Hit by Pitches keine Runs im 1. Inning für Saarlouis gab. Im 2. Inning konnte Saarlouis allerdings 2 Runs reinbringen durch 3 Walks, ein Hit und noch einen Walk. Danach übernahm Jefri Sanchez den Mound. Er konnte Saarlouis mit 9 Strikeouts und nur 3 zugelassenen Hits erfolgreich einbremsen.

Coach Jamie Harrison war sehr zufrieden, wie sich seine Hornets zurück kämpften: 5 Runs konnten erzielt werden, darunter ein Homerun durch Alex Rodriguez Mendez, 2 Base Hits von Antonio Torres, einem Double von Joel Gutierrez und einem Triple von Joshua Harrison. Endstand Spiel 2 somit 2:5 für Bad Homburg!

In der Tabelle der 2. Bundesliga Südwest stehen die Hornissen damit zwei Spieltage vor Ende der Saison erst einmal wieder auf dem ersten Platz. Doch in trockenen Tüchern ist noch nichts, ganz im Gegenteil. In den letzten beiden Doubleheadern warten auf Bad Homburg die direkten Verfolger: Zunächst am 29. August auswärts die zweitplatzierten Mainz Athletics, am 5. September dann zuhause Hünstetten Storm. Beide Teams haben ebenfalls noch Chancen auf die Meisterschaft und noch mehr Spiele zu absolvieren als die Hornets. Es bleibt spannend im Endspurt!