Juniorinnen zeigen Fortschritte und ungefährdeten Sieg

 

Nachdem die Juniorinnen beim vorletzten Hallenturnier wegen Krankheit gefehlt haben und somit 4 Spiele durch Forfeit verloren hatten, konnten die jungen Softballspielerinnen am finalen Hallenspieltag wieder antreten.

Trainerin Deanna Rockenbach erlebte eine Mannschaft, die viel Kampfgeist und weniger Nervosität zeigte, und trotz der Unterzahl von 5 Spielerinnen (statt 6 auf dem Feld) teilweise gut mithalten konnte.

Das Ziel, mehr Punkte zu machen und mindestens ein Spiel zu gewinnen, haben die Hornets Juniorinnen erreicht. Gegen die jüngere Mannschaft der Main Taunus Redwings, konnten die Hornets mehr Nervenstärke und mehr Schlagkraft zeigen, inklusive einem Homerun, und somit gewannen die Hornets 10-3. Gegen Hünstetten Pink Lightning hielt sich die Waage sogar zeitweise bei 8-8, bis Hünstetten die Hornets überholten und mit 13-8 gewonnen haben.

Die Darmstadt Rockets, die späteren Hallenmeister der Juniorinnen, gewannen mit 10-4, aber der geringere Punkteunterschied war auch ein Zeichen dafür, dass die Hornets einigermaßen die Stirn bieten konnten. Die Dreieich Vultures gewannen 15-6, wobei die Hornets am Anfang gut mithalten konnten, bis alle Dämme brachen.

Insgesamt waren die jungen Softball-Spielerinnen und Coach Deanna Rockenbach glücklich über die Fortschritte und ihren 4. Platz (vorletzter) am Ende der Hallensaison.