Hornets-Jugend verpasst Hallen-Titel nach spannender Aufholjagd nur knapp

Die Hornets-Jugendmannschaft hat in der Finalvorrunde gegen Main Taunus Redwings gut gestartet und mit 12:8 gewonnen. Die Finalspiele wurden ohne Zeitlimit über 5 Innings gespielt. Das Spiel war hart umkämpft, im vierten Inning stand es noch 5:8 für die Redwings, doch im letzten Inning konnten die Hornissen mit harten Ballkontakten 7 Punkte machen.

Das zweite Spiel haben die Hornets gegen Giessen mit 16:4 Punkten deutlich gewonnen. Damit sind die Hornissen direkt ins Finale gegen Main Taunus Redwings eingezogen.

Das Finale wurde sogar über 7 Innings gespielt. Die Redwings waren zuerst am Schlag und konnten aufgrund von mehreren Verteidigungsfehlern mit 6 Punkten davonziehen. Die Hornets haben in den nächsten Innings keine weiteren Punkte zugelassen, im sechsten Inning holten die Jungs sogar auf 6:6 auf. Die Halle hat getobt. Im siebten Inning hat Main Taunus dann 2 Punkte gemacht, die Hornets durften zwar nochmal angreifen, aber leider konnte diese allerletzte Chance auf den Titel nicht genutzt werden. So haben die Redwings verdient den 1. Platz in der Halle erreicht.

Auch dieser Finaltag war an Spannung nicht zu überbieten! Der Jugend-Trainer, Fabian Fermin Hernandez zog das Fazit: “Ich war vom ersten Inning enttäuscht. Auf dem Spielniveau dürfen nicht so viele Fehler in nur einem Inning passieren. Wir hätten das Spiel gewinnen können. Aus meiner Sicht waren wir die Favoriten. Die Aufholjagd war eine Mega-Leistung und hat das Potenzial dieser Mannschaft gezeigt! Wir freuen uns jetzt auf die Outdoor-Saison. Vielen Dank an die Zuschauer, Eltern und Organisatoren!”