Softball-Hornissen belohnen sich mit erstem Sieg

Im letzten Damen-Softballspiel gegen die SG Coblenz Raptors/Bad Kreuznach Cobras kämpften sich die Hornets-Damen nach einer kurzen Regenpause bis ins Extrainning (8. Inning), verloren dann aber das erste Spiel 22:23. Es kamen die Pitcher Lena Pommerening, Deanna Rockenbach und Jennifer Brandl zum Einsatz. Für kräftige Hits bis an den Outfieldzaun, auch gegen die beste Fastpitch-Pitcherin der SG Raptors/Cobras, sorgten Janine Murphy, Sandra Filipovic und Anja Karl und überraschten somit die Gastgeber.

Das Team-Maskottchen Julia (Jennifer Brandls kleine Schwester, die in der T-Ball-Mannschaft spielt) und die Stoff-Hornisse Nörchen gaben alles, damit im zweiten Spiel das Glück auf Seiten der Hornets war. Nach einer jahrelangen Aufbauphase und einer Durststrecke von etwa drei Jahren ohne Sieg konnten die Hornets-Damen es kaum glauben, dass sie am Ende des siebten Innings tatsächlich mit 18:15 gewonnen haben! Das war auch der erste Sieg für den Trainer Marcel Foltz, der das Team nun in der dritten Saison anführt.

Mit dem sensationellen Sieg in Koblenz war auch schon das Saisonziel der Mannschaft von einem Sieg erreicht. Nach 7 Stunden und 15 Innings auf dem Platz in Koblenz fuhren die Hornets extrem müde, aber glücklich, nach Hause. Ausruhen werden die Hornets-Damen aber nicht, sondern weiter hart an sich arbeiten und weiter kämpfen. Man darf gespannt sein, wie die tollen Leistungen sich weiter entwickeln, z. B. mit dem starken Pitching der erst 13-jährigen Jennifer Brandl, dem guten Baserunning und der starken Schlagkraft.