Sweet Sweep bei Homeopener gegen Heidelberg Hedgehogs

Bad Homburgs Bürgermeister Meinhard Matern (Mitte) warf den traditionellen “First Pitch” beim ersten Heimspiel der Bad Homburg Hornets in der 2. Bundesliga Südwest und reichte den Ball dann an Pitcher Kevin Nobles (l.) und Catcher Roland Spitzegger weiter.

Mit einer geschwächten Truppe mussten die 1 Herren am Samstag ihren Homeopener gegen die Heidelberg Hedgehogs bestreiten, da sowohl Routinier Martin Matlacki wie auch Nachwuchstalent Felix Schmidt verletzungsbedingt fehlten. Beide hatten sich im Spiel gegen Frankfurt letzte Woche Bänderverletzungen im Sprunggelenk zugezogen.

Unter den gespannten Augen von Bürgermeister Meinhard Matern, der zur First-Pitch-Zeremonie kam, konnte die Mannschaft ihre nächsten zwei Siege einfahren. Beide Begegnungen waren an Spannung kaum zu überbieten. Spiel eins begann Kevin Nobles am Mound der die kompletten 9 Innings absolvierte. Die Hornissen führten über lange Strecken mussten dann aber durch Errors in der Defense die Führung im 6 Inning abgeben. Erst im neunten Inning  drehte der kanadische Neuzugang Anthony Buonaiuto durch ein Walk Off Single die Partie wieder zu Gunsten der Hornissen.

Score Board

Team123456789RunsHEW/L
Heidelberg Hedgehogs1011000508128Loss
Bad Homburg Hornets1100310219133Win

Spiel 2 verlief ähnlich spektakulär. Anthony begann auf dem Mound, gab aber bereits nach drei Innings an das 15-jährige Nachwuchstalent Christoph Ehrich ab. Christoph der bereits die Woche zuvor das gewonnene zweite Spiel gegen Frankfurt closte, zeigte diesmal auch als Reliever große Qualitäten und pitchte vier großartige Innings. Offensiv konnte auch in diesem Spiel Anthony Buonaiuto überzeugen. Ein 2 Run Homerun brachte die Hornissen wieder zurück ins Spiel und ein erneuter Walk Off Single von Anthony die notwendigen Punkte im entscheidenden 7. Inning.

Am 06. Mai haben die Hornissen die Kassel Herkules zu Gast. Die junge Truppe hat sichtlich Spaß am Siegen und wird alles daran setzen die nächsten zwei Siege einzufahren.

Score Board

Team1234567RunsHEW/L
Heidelberg Hedgehogs2012003873Loss
Bad Homburg Hornets0033012963Win