1stens anders, 2tens als man denkt, 3te Herren

Herren3GießenmTitelNachdem es am Donnerstag noch, wegen nur 6 verfügbaren Spielern, nach Spielabsage roch, fuhren am Samstag doch gleich 11 gutgelaunte Hornets nach Gießen zu den Busters.

Der buntgemischte Warenkorb aus einer Dame !, jungen Routines, 2 Wiedereingestiegenen, 2 Baseballsenioren, (nein, die werden nicht mit Granufink und Doppelherz fürs Spiel fitgespritzt) und einem Jugendeuropameister, (ja, da freuen wir uns auch in hundert Jahren noch drüber), entpuppte sich dann aber nicht als zusammengewürfelter Haufen, sondern als das beste Team, daß diese Saison als 3te Herren auf dem Platz stand !!! Mit gutem Teamgeist, vorbildlicher Disziplin bei strittigen Umpireentscheidungen und klasse Defensiv- und Offensivaktionen wurden 2 Spiele absolviert, die nicht nur mit 16:1 und 16:4 gewonnen wurden, sondern die auch belegen, dass jede Menge Charakter in der 3ten steckt, wenn jeder fürs Team spielt.

Highlights: Tami Metzger gibt souverän ihren Einstand bei den Herren und bis auf den Spagat an der ersten Base (bitte nicht nachmachen meine Herren), fällt niemandem überhaupt auf, dass da eine Dame spielt. Chapeau Tami ! Jan Fabricius beweist in seinem 2ten Einsatz bei den Herren erneut eindrucksvoll, warum er in Deutschland zu den Topprospects im Centerfield zählt, Brandon Richter schlägt seinen 2ten Homerun in dieser Saison und Björn Tietz und der Iffess hämmern je einen Grand-Slam-Homerun !!! in die Gießener Bäder und Seenlandschaft, der eine als Linedrive geschlagen, soll angeblich bis zur nächsten Bushaltestelle durchgeflogen sein und jetzt als Satellit der Line 1 um den Gießener Orbit kreisen.

Wenn das Team im Kern so zusammenbleibt, dürfen wir uns auf viele weitere schöne Baseballtage mit der 3ten freuen…:o))))))))