Hart gekämpft und doch verloren. Erste Herren müssen weiter zittern

Gary SlidingDie große Überraschung frühzeitig den Klassenerhalt zu schaffen war in deutlicher Reichweite. Letztendlich müssen unsere ersten Herren doch noch einmal, wie auch bereits im Vorjahr, gegen Tübingen ran, um gegen den direkten Abstieg in die zweite Liga zu kämpfen.

Nach einem großartigen Split zu Hause im ersten Doubleheader der Best of 5 Serie in den Playdowns gegen Stuttgart, bei dem die Hornets die Reds in Spiel 1 noch mit 10:01 besiegten konnten, rechneten sich die ersten Herren gute Außenseiterchancen aus, den direkten Klassenerhalt zu schaffen. Das erste Spiel in Stuttgart ging dann auch denkbar knapp mit 10:11 an die Cannstätter. Eine wechselnde Führung gestaltete das Spiel überaus spannend. Die Offensive der Hornets zeigte sich gut gelaunt und holte den wieder genesene EU Pitcher der Reds Thomas de Wolf überraschend früh vom Mound. Allen voran Ben Ullrich (3 Hits, 3 Runs), Gary Owens (3 Hits, 3 Runs, 2 HR, 5 RBIs), und Nate Thomas (2 Hits, 3 Runs) sorgten für Schlagstimmung. Die 2 Punkteführung konnte im 6. Inning leider nicht verteidigt werden und so musste man sich schließlich mit 10:11 geschlagen geben.

Die Enttäuschung über die knappe Niederlage konnte im zweiten Spiel scheinbar nicht überwunden werden. Entsprechend deutlich fiel dieses dann mit 12:02 für die Reds aus. Die Hornets gratulieren den Stuttgartern zum vorzeitigen Klassenerhalt.

Bad Homburg konzentriert sich nun ganz auf die weiteren Playdowns gegen Tübingen. Der erste Doubleheader findet am 29.08. in Bad Homburg statt. Spiel 3 und 4 der Best of 5 Serie am 05.09. in Tübingen. Ein eventuelles Spiel 5 würde am 12.09. ebenfalls in Tübingen stattfinden.