Hornets retten sich nach 15:0 gegen Tübingen auf Relegationsplatz

Matt & Yves SchmusenMit einem klaren 15:0 besiegten die Hornissen am Wochenende die Tübingen Hawks im entscheidenden Spiel 5 gegen den direkten Abstieg und retten sich damit auf Platz 7 in der Abschlusstabelle der 1. Bundesliga Süd und damit in die Relegation. An diesem Tag passte alles zusammen. Endlich konnten Die Hornissen all das abrufen, wozu sie auch fähig sind. Gute Offensiveleistung der kompletten Mannschaft (insgesamt 10 Hits) mit einem überragenden Matt Broder (3 für 3, mit 4 Runs und einem HR) nur ein Fehler in der Defensive und eine ausgezeichnete Stimmung in der Mannschaft vom ersten Pitch an. Gleichzeitig ein erneut großartiges Pitching von Max Doll, der bei seinem Shutout gerade Mal zwei Hits zuließ. 15:0 ist nicht nur ein Sieg sondern auch ein Statement, dass die Hornets in der ersten Liga bleiben wollen und nächstes Jahr weiteren Boden nach oben gut machen wollen.

Max Pitching in TübingenDie Termine für die Relegation sind für den 27./28.09. angesetzt. Derzeit wäre Neuenburg als Dritter der Zweiten Bundesliga Süd der Direktaufsteiger und die Frankfurt Eagles haben in der zweiten Liga Süd noch die Chance auf den Relegationsplatz. Ob Frankfurt sein Relegationsrecht als derzeit nur Fünfter von 7 Mannschaften in der Liga 2 überhaupt in Anspruch nimmt bleibt abzuwarten.

Gratulation an die Hornets, unsere vielen jungen Spielern, die ihre erste Erstligasaison bestritten haben, den Trainer Martin Matlacki, der Anfang des Jahres mit dem Ziel Klassenerhalt eine schwere Aufgabe übernommen hat, an den Vorstand und die Funktionäre, die all das erst möglich machen und an unsere vielen freiwilligen Helfer, Scorer, Schiedsrichter ohne die ein reibungsloser Ligabetrieb nicht möglich wäre.