Projekttag mit Schülern des KFG

Die 10.-Klässler vom Kaiserin-Friedrich-Gymnasium im Englischkurs von Lehrerin Agnes Zsilinszky bekamen einen Einblick in die Sportart Baseball bei den Bad Homburger Hornets im Sportzentrum Nordwest im Rahmen eines Baseball Projekttages – und das auch noch auf Englisch erklärt.

Nach anfänglichen Techniken wie Werfen, Fangen und Schlagen, die die zwei erfahrenenen Coaches Marty Hanson und Deanna Rockenbach den begeisterten Schülerinnen und Schülern beigebracht haben, ging es direkt zur Sache mit einem richtigen Baseballspiel. Da die vielen Regeln kompliziert sind, wird im Laufe des Spiels mit der “Learning by doing”-Methode alles kurz erklärt. Schnell begriffen sie, was zu tun ist und hatten viel Spaß mit ihrem Baseballspiel beim besten Wetter. Der Kampfgeist war groß und am Ende gewann Deanna Rockenbachs Team mit einem Walk-off-Run gegen das Team von Marty Hanson.