Baseball-Wochenende mit Ups, Downs & Chili-Cheese-Fries

Leckere Chili-Cheese-Fries vom "Taunusgriller"

Das zurückliegende Wochenende hatte für die Baseballfamilie der Bad Homburg Hornets sowohl Licht als auch Schatten zu bieten – beginnen wir bei den schattigen Ereignissen: Unsere 1. Herrenmannschaft musste in der 2. Bundesliga Südwest gegen die Stuttgart Reds II nach zwei gewonnenen Doubleheadern in den letzten Auswärtspartien nun auf eigenem Platz zwei Niederlagen hinnehmen. Die Reds zeigten sich sowohl defensiv als auch offensiv stark, während die Hornets leider zu viele Fehler in der Verteidigung machten. Zudem hatte das Team von Trainer Antonio Fulgencio Schwierigkeiten, sich gegen das solide Pitching der Reds durchzusetzen. Ein Lob gebührt jedoch unserem Routinier Fabian Fermin Hernandez, der als Ersatz auf dem Mound stand und Schlimmeres verhinderte. Während Spiel 1 mit 8:4 an die Gäste ging, mussten die Hornissen in der zweiten Partie eine empfindliche 18:3-Klatsche einstecken. Jetzt haben unsere Jungs bis zum 18. Juni Zeit, sich zu sammeln, ehe es gegen die Mainz Athletics II wieder anzugreifen gilt.

Während die 1. Herren daran arbeiten müssen, ihre Form konstant zu halten, haben unsere Nachwuchsteams ebenfalls am Wochenende beeindruckende Leistungen gezeigt. Die U15-Mannschaft überzeugte bei den Darmstadt Whippets mit einem klaren Sieg von 19:9. Unsere jungen Talente haben ihr Potenzial und ihren Ehrgeiz unter Beweis gestellt – und das bereits zum zweiten Mal in kurzer Folge: Erst an Christi Himmelfahrt hatte das Jugend-Team schon ihren Gegner Hünstetten Storm mit 31:0 regelrecht vom Platz gefegt.

Und auch die Junioren (U18) hat im heimischen Taunus Baseballpark für Furore gesorgt. Das Team, von dem einige Spieler bereits feste Mitglieder unserer 2. Bundesliga-Mannschaft sind, haben zahlreiche Doubles und Triples erzielt, aber auch durch viele Walks gepunktet. Im ersten Spiel hat Dayne Hunter mit einem entscheidenden Hit den Sieg mit 12:2 nach der “Mercy Rule” errungen. Im zweiten Spiel erzielte Pitcher Francis Goula einen beeindruckenden “No-Hitter”. Das Spiel endete ebenfalls nach der “Mercy Rule” mit 15:0.

Abseits des Spielfelds hatten die Zuschauer die Möglichkeit, die kulinarischen Köstlichkeiten unseres Grillmeisters Guido Gratzfeld zu genießen. Der “Taunusgriller” beeindruckte die Fans mit seinen Kochkünsten und verwöhnte die Fans im Taunus-Ballpark sie mit hausgemachtem Chili und Chili Cheese Fries. Das positive Feedback der Fans zeigt, dass sein Angebot von hoher Qualität ist. Wer Guidos Spezialitäten noch nicht probieren konnte: Die nächste Gelegenheit ist am 11. Juni: Dann ist der “Taunusgriller” beim Heimspiel unserer 2. Herrenmannschaft wieder am Start, die in der hessischen Verbandsliga die Blackhorses aus Fulda empfangen. Play Ball ist um 13 Uhr, der Eintritt ist frei.