Saisonstart in der 2. Bundesliga im Livestream

Nach einer Corona-bestimmten, aber dennoch sehr erfolgreichen Vorbereitung, geht es am Sonntag, den 9. Mai, nun endlich los: Nach der Pandemie-bedingten Zwangspause in 2020 endlich wieder ein offizieller Ligabetrieb in der 2. Bundesliga Südwest! Gespielt wird das erste Spiel auswärts in Darmstadt gegen die Whippets, Spielbeginn ist um 12 Uhr. Aus bekannten Gründen sind leider keine Zuschauer zugelassen, Fans und Interessierte können den Doubleheader jedoch über den Livestream auf Youtube verfolgen, den die Darmstadt Whippets eingerichtet haben, und den wir hier ebenfalls zur Verfügung stellen:

 

Die Ziele der Hornets sind ehrgeizig. Obwohl Auf- und Abstieg dieses Jahr, wie auch schon im letzten Jahr, ausgesetzt wurden, wollen wir uns für die Zeit nach Corona in Position bringen und den sportlichen Aufstieg in die höchste deutsche Spielklasse für 2022 vorbereiten. Sportlich stehen die Chancen nicht schlecht, haben die Hornets doch die Jahre nach dem Abstieg aus der 1. Bundesliga genutzt, um sich neu zu formieren und eine sehr leistungsfähige Mannschaft aufzubauen. Das ist uns schneller gelungen als gedacht. 2020 war ein Jahr der Freundschaftsspiele, ohne offiziellen Ligabetrieb in der zweiten Liga, dafür mit viel Zeit für Experimente.

2021 wird sich die Mannschaft nun im offiziellen Ligabetrieb testen, um 2022 hoffentlich voll angreifen zu können. Im Vergleich zum Vorjahr hat sich die Mannschaft weiter mit heimischen Spielern verstärken können und dem Kader mehr Tiefe verliehen. Mit Daniel Gosselin, Antonio Torres und Alejandro Torres kommen außerdem drei Importspieler puttygen , auf den wichtigen Positionen Pitcher, Catcher und eine zusätzliche Verstärkung im Outfield dazu.

Sorgen macht uns vor allem die fehlende Platzinfrastruktur. Auch wenn wir sportlich aufsteigen könnten, so fehlt uns derzeit noch das Flutlicht, das für den Wiederaufstieg in die höchste deutsche Spielklasse als Lizenzkriterium feststeht. Ein Konzept und Antrag bei der Stadt, um u.a. den einzigen dunklen Fleck im Sportzentrum Nordwest zu erhellen, ist bereits eingereicht.