Home Opener 2021 mit Zuschauern!

Wenn das mal kein gutes Omen ist: Rechtzeitig zum Home Opener in der Saison 2021 haben wir die Freigabe für den Besuch von bis zu 200 Zuschauern im Taunus-Baseballpark erhalten! Einem großartigen ersten Auftritt auf heimischem Boden steht damit von den Rahmenbedingungen her nichts entgegen, wenn unsere 1. Herrenmannschaft in der 2. Baseball-Bundesliga Südwest auf die Mainz Athletics trifft. Spielbeginn der ersten Begegnung im Double Header ist um 12 Uhr, Spiel zwei dürfte sich ungefähr ab 15:30 Uhr anschließen. Der Eintritt ist frei!

In der noch jungen Spielzeit ist es für die zweite Mannschaft der Mainzer das erste Saisonspiel überhaupt, so dass sich zu den Erwartungen der Hornissen an ihren Gegner wenig Belastbares sagen lässt. In zwei starken Vorstellungen in den Auswärtsspielen der beiden ersten Spieltage hat das Team der Hornets allerdings sehr eindrucksvoll unter Beweis gestellt, wie viel offensives Durchsetzungsvermögen in ihm steckt. An diese Leistung wird die Truppe von Headcoach Chris Ciatti in der Heimpremiere mindestens anschließen wollen.

Um die Vorfreude perfekt zu machen, spielt sogar der Wettergott mit und verspricht uns angenehme 19°C bei trockener Witterung – was will man mehr? Na, vielleicht endlich mal wieder die besten Burger der Stadt! Denn auch unser Catering ist wieder am Start und versorgt euch vor, während und nach den Spielen mit allem, was zu einem runden Baseball-Tag dazu gehört. Klingt gut, ist es auch: also kommt vorbei, wir freuen uns auf euch! Und damit es nicht nur ein schöner, sondern auch ein sicherer Tag im Ballpark wird, beachtet bitte die auf dem Gelände geltenden Hygienevorschriften:

☣ BITTE BEACHTET DIE ALLGEMEINEN HYGIENE-BESTIMMUNGEN ZUR BEKÄMPFUNG VON COVID-19 ☣

⚠ Tragt euch beim Betreten des Ballparks in die ausliegenden Zuschauer-Kontakfragebögen zur Nachverfolgung von Infektionsketten ein
⚠ Haltet den vorgeschriebenen Mindestabstand von 1,50m ein
⚠ Beachtet die Husten- und Niesetikette (Armbeuge)
⚠ Nutzt die Desinfektionsspender
⚠ Tragt eine Mund-/Nasenbedeckung, wo der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann
⚠ Achtet auf euch und andere und folgt bitte den Anweisungen unserer Helfer, um einen möglichst risikoarmen Spielbetrieb zu ermöglichen

Und für alle, die nicht vor Ort dabei sein können oder wollen: Wir arbeiten gerade hart daran, euch am Sonntag ebenfalls einen Livestream anbieten zu können. Den Direktlink tragen wir hier schnellstmöglich nach, bis dahin haltet schon einmal unseren Youtube-Kanal im Blick.