Hornets nach drei Spieltagen weiter ungeschlagen

Foto: Sylvia Schwarz

Die erste Herrenmannschaft hat am dritten Spieltag der 2. Bundesliga Südwest ihren Anspruch auf einen Platz in den oberen Tabellenrängen weiter untermauert: Beim ersten Heimspiel der Saison bezwang die Mannschaft von Headcoach Chris Ciatti die Reserve der Mainz Athletics in Spiel 1 deutlich mit 13:0, die zweite Partie endete mit einem verdienten Arbeitssieg knapp mit 14:13. Damit stehen die Bad Homburger nach sechs absolvierten Spielen ohne Niederlage an der Spitze der 2. Bundesliga Südwest.

Im ersten Spiel des Home Openers, der vor endlich wieder anwesenden Zuschauern durch den traditionellen “First Pitch” von Bad Homburgs Bürgermeister Meinhard Matern und im Beisein von Oberbürgermeister Alexander Hetjes eröffnet wurde, hatten die Hornissen wenig Mühe mit ihren Gästen. Höhepunkt war der Grand-Slam-Homerun von Neuverpflichtung Antonio Torres, der beim Stand von 5-0 im dritten Inning weitere vier Punkte über die Platte brachte. Durch weitere gute Hits und ein wieder sehr solides Pitching des ebenfalls neuen Daniel Gosselin nebst einer starken Defense konnten die Hornets das Spiel schon im fünften Inning durch Mercy Rule mit 13-0 gewinnen. 

Spiel 2 startete mit Jefri Sanchez Reynoso auf dem Mound ähnlich vielversprechend. Doch beim Stand von 5-0 für die Gastgeber wendete sich im dritten Inning plötzlich das Blatt: Nach einem Hit by Pitch, den der Mainzer Schlagmann als Absicht intertpretierte und wohl auch kommentierte, brannten Catcher Alejandro Torres kurz die Sicherungen durch, was der Umpire mit einer Ejection ahndete. Juniorenspieler Sam Burtnick sprang ein, doch in der Folge stand die Hornets-Defense Kopf und bot den Mainzern Gelegenheiten zu punkten. Was diese auch redlich nutzten: Run für Run arbeiteten sich die A’s auch dank einiger Walks an Bad Homburg heran – und schließlich sogar vorbei. 12-9 die zwischenzeitliche Führung für Mainz.

Gerade noch rechtzeitig fanden die Hornissen jedoch zur Ruhe zurück und schalteten auf Gegenangriff: Nachdem sie im fünften Inning auf 11-12 verkürzen konnten und die anschließende Offensive der Gäste ohne  Runs blieb, brachte das sechste Inning die Entscheidung: Ein Single von Antonio Torres brachte den Ausgleich zum 12-12. Der Mainzer Catcher konnte einen Wild Pitch nach dem vierten Ball nicht aufhalten, wodurch Sam Burtnick zur ersten Base gelangte und Jesus Cabrera Pena die Führung zum 13-12 erzielte. Burtnick schließlich machte nach einem soliden Hit von Perez Perez ins Centerfield den letzten Run für die Hornets zum 14-12. Im siebten Inning konnte Mainz noch einen Zähler nachlegen, dann beendete Coach Ciatti die Partie mit einem spektakulären Diving Catch zum dritten und letzten Aus.

Am kommenden Wochenende (6. Juni) geht es auswärts gegen das letzte Team der diesjährigen 2. Bundesliga-Südwest, dem unser Team 1 noch nicht begegnet ist: Hünstetten Storm. Spielbeginn auf dem Dickman Field ist um 12 Uhr.

Viele Fotos vom Spieltag findet ihr auf unserer Facebook-Seite: