Siebter Sieg in Folge und erste Niederlage bei Storm

Der Auswärts-Doubleheader gegen Hünstetten Storm am vergangenen Sonntag präsentierte sich genau als die harte Nuss, die wir zuvor erwartet hatten. Die von starker Defensiv-Leistung auf beiden Seiten geprägte Bundesliga-Premiere auf dem im letzten Jahr fertiggestellten Dickman Field endete mit einem für beide Teams versöhnlichen Split.

Zum Auftakt auf dem Dickman Field, genannt nach Bill Dickman, der zusammen mit Chris Higgins den Verein ursprünglich aufgebaut hat, kam der hessische Sportminister Peter Beuth mit einem schönen Einweihungsgeschenk für beide hessischen Vereine im Gepäck: 500 Euro Sportförderung pro Verein. Die Bad Homburg Hornets bedanken sich sehr für diese Förderung.

Das erste Spiel fing an mit dem gewohnt soliden Pitching von Daniel Gosselin. Es zeichnete sich ein sehr ausgewogenes Spiel ab, als der Pitcher und die Defense aus Hünstetten die Hornets klein hielten. Trotzdem schafften es die Hornets im ersten Inning einen Run zu erzielen. Auch die Hornets konnten Hünstetten mit gutem Pitching und der Defense in Schach halten.

Im 4. Inning wurde es aus Sicht der Hornets brenzlig, als die Hünstettener Bases Loaded hatten. Daniel Gosselin behielt die Nerven und warf 2 Strike Outs in Folge, um das Inning ohne Runs für Hünstetten zu beenden.

Im 5. Inning ging es richtig rund! Die Hornets konnten 2 Punkte für sich verbuchen, nachdem Alejandro Torres durch einen “Dropped 3rd Strike” auf Base kam und Jesus Cabrera Pena einen weiten Schlag ins Leftfield landete, der Alejandro Torres ermöglichte zu punkten. Auch Jesus Cabrera Pena kam durch einen weiteren Schlag nach Hause.
Auch wenn Hünstetten danach den ersten (und einzigen) Run erzielen konnte, ließen die Hornets durch Strike Outs und gute Defense keine Runs mehr zu.

Im 6. und 7. Inning gab es keine weiteren Runs auf beiden Seiten, aber etwas Aufregung, als Coach Chris Ciatti an First Base versuchte, den Runner Out zu “taggen”, was vom Umpire nicht als Out gewertet wurde. Ciatti warf geistesgegenwärtig den Ball zu Catcher Sam Burtnick der ein Tag Out an Home schaffte, um den Run zu verhindern. Leider hat sich der Runner von Hünstetten bei der Aktion eine Verletzung zugezogen und die Hornets wünschen schnelle Genesung!

Spiel 1 gewannen die Hornets, mit ihrem 7. Sieg in Serie, 3-1.

Im zweiten Spiel gab es ein sehr starkes Pitcher-Duell zwischen dem Pitcher aus Hünstetten und Hornets-Pitcher Robert Arias Lara und auch die Defense beider Seiten war sehr stark.

Im 3. Inning kam ein bisschen Unruhe auf Hornets-Seite auf, als Hünstetten nach einem Sacrifice Fly ins Leftfield den ersten Run für die Gastgeber reinbringen konnte. Durch einen weiteren Schlag ins Centerfield stand es 0-2 für Hünstetten.

Im 4. Inning konnten die Hornets auf 1-2 verkürzen, als Anibersis Perez Perez nach einem Passed Ball vom Hünstetten Catcher Home erreicht hatte.

Das 6. Inning hatte es in sich! Durch Verwirrung um einen Flyball und ob er gefangen oder doch fallen gelassen wurde, waren die Hornets-Läufer bei Bases Loaded zunächst unsicher, ob sie weiter laufen müssen oder nicht. In der Zwischenzeit erreichte Alejandro Torres Home zum 2-2-Ausgleich, danach wurde das Inning durch einen gefangenen Flyball und einen Tagout beendet.

Die Unruhe unter den Hornissen setzte sich in der unteren Hälfte des 6. Innings fort. Ein Walk und ein Hit der Storm brachte diese mit 2-5 in Führung. Nach dem Pitcherwechsel zu Vicente Eduardo Molina Afonso gab es bei Bases Loaded den nächsten Walk und den nächsten Run für Hünstetten zum 2-6.
Im 7. Inning zeigten die Hornets ihren Kampfgeist: 3 Walks, ein weiter Schlag an den Leftfieldzaun und ein Passed Ball brachten dennoch leider nur einen weiteren Run ein.

Das Spiel endete mit der ersten Niederlage der Hornets in dieser Saison mit 3-6. Damit liegen die Hornissen aus dem Taunus mit drei Spielen Vorsprung vor Verfolger Hünstetten weiter recht komfortabel an der Spitze der Tabelle in der 2. Bundesliga Südwest.

Viele Bilder vom Spieltag findet ihr wieder auf unserer Facebook Seite: