Kenny Fermin Giere und Cesar Gabriel in Jugend-Nationalmannschaft berufen

Baseball auf Baseball-Feld

Kenny Fermin Giere und Cesar Gabriel fliegen mit der Jugend-Nationalmannschaft nach Boca Chica. [M] Foto: Cindy Jones auf Pixabay

Kenny Fermin Giere und Cesar Gabriel gehört zu den besten deutschen Nachwuchsspielern im Baseballsport und wurden aufgrund ihrer herausragenden Leistungen – u.a. bei den von der Deutschen Baseballakademie im Jahr 2020 bundesweit durchgeführten Sichtungsturnieren – in die Jugend-Nationalmannschaft berufen. Damit treten sie in die Fußstapfen bereits mehrerer Bad Homburger Jugendspieler, die den Sprung in die Nachwuchs-Nationalmannschaft geschafft haben.

Die Deutsche Baseballakademie DBA ist die vom Deutschen Baseball- und Softballverband eingesetzte Trainingsinstanz für den deutschen Nachwuchskader. Sie ermöglicht es den Athleten der deutschen Jugend-Nationalmannschaft, an Ostern 2021 bereits zum fünfzehnten Mal einen zweiwöchigen Trainings- und Turnieraufenthalt in dem Baseball-Land überhaupt, der Dominikanischen Republik, durchzuführen. 2020 war pandemiebedingt ein katastrophales Jahr für den Sport. Viele Reisen wie auch die Weltmeisterschaft in Mexiko, die Europameisterschaft in der Tschechischen Republik, sowie bereits gebuchte internationale Turniere in Italien und Teneriffa wurden abgesagt. 2021 wird daher eine große sportliche Herausforderung für die Athleten darstellen.

Wir freuen uns sehr, dass Kenny und Cesar diese wichtige Station in ihrer Baseballausbildung durchlaufen können und die Möglichkeit erhalten, bereits in so jungen Jahren internationale Trainingserfahrung in Boca Chica sammeln zu können. Die Erfolge unseres Nachwuchses bestätigen die tolle Arbeit, die unsere Trainer im Nachwuchsprogramm der Bad Homburg Hornets und in der angeschlossenen Taunus Baseball Akademie leisten.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge freuen wir uns über die Erfolge, denn mit Cesar verlieren wir im Sommer wieder eine Junghornissen aus der eigenen Kaderschmiede an eine der großen Baseballakademien in Deutschland. Wir wünschen Cesar viel Erfolg und sind überzeugt, dass er seinen sportlichen Weg gehen wird, denn sowohl sportlich wie auch charakterlich erfüllt er jederzeit die Anforderungen für einen erfolgreichen Spitzenathleten.

In der Zwischenzeit werden die Hornets weiterhin hart daran arbeiten, um junge Talente zukünftig in Hessen halten zu können und später für die lokalen Bundesligamannschaften verfügbar zu machen. Unsere Taunus Baseballakademie ist dafür ein wichtiger Schritt hin zu einem hessischen Leistungszentrum. Fachlich kann unsere Ausbildung mit größeren Standorten mithalten. Zu den notwendigen strukturellen Rahmenbedingungen, wie sie an anderen Standorten bereits vorhanden sind, ist es noch ein sehr weiter weg. Bessere Wintertrainingsmöglichkeiten mit überdachten Schlagtrainingsmöglichkeiten, Seminarräume, Vollzeittrainer, Internatsangebote, Flutlicht, usw. werden notwendig, um das Konzept langfristig erfolgreich zu machen und den Nachwuchs im Land zu halten. Diesbezüglich hoffen die Hornets auf die Unterstützung der wiedergewählten Stadtvertreter in Bad Homburg.