Zwei Niederlagen gegen Spitzenreiter Mainz

Foto: @digitaldeezign

Gegen die ungeschlagenen Mainzer war am vergangenen Sonntag leider nicht viel zu holen. Die beiden Spiele gingen mit 2:13 und 3:10 verloren.

Unsere Pitcher Konrad Sobanski und Kevin Cabral konnten im 1. Spiel der gegnerischen Offensive nicht genug entgegensetzen. Auf der anderen Seite hatten die Mainzer sehr starkes Pitching am Start, wogegen die Hornets Bats weitgehend stumm blieben. Ein Hornets Highlight gab es dann aber doch im 1. Spiel. Unser Jugendnationalspieler Gerrit Hofmann sprintete zu einem Flyball und konnte ihn spektakulär kurz vor dem Boden noch fangen.
Im 2. Spiel teilten sich Vater und Sohn den Mound. Kenny Fermin Giere startete und wurde im Laufe des Spiels durch Fabian Fermin Hernandez ersetzt. Beide versuchten alles und kämpften um jeden Strikeout. Einige schöne Pitches waren trotz der Niederlagen zu sehen.
Die Jungs gaben nicht auf und versuchten alles, um zu punkten. Routinier Ronnett Farah hatte einen schönen Kontakt die erste Baselinie entlang, weit ins Rightfield. In Augenkontakt mit Headcoach Antonio Fulgencio an der 3. Base versuchte er ein Triple zu holen. Die Mainzer beförderten den Ball blitzschnell ins Infield und konnten Ronnett um weniger Zentimeter an 3 zum Out taggen. Auch in der Defensive hatte Ronnett Farah einen spektakulären Moment. Kurz zuvor ins Leftfield beordert kam ein weiter Flyball  geflogen. Mit einem langen Sprint holte er sich den Ball und landete, aufgrund seiner überschüssigen Geschwindigkeit, in der seitlichen Zaunbegrenzung. Er blieb dabei zum Glück unverletzt.
Das nächste Spiel steht bereits am kommenden Wochenende in Frankfurt an. Gegen die Eagles soll, möglichst mit einem Doppelsieg, der Platz im Mittelfeld gefestigt werden.