Hornets 2 verschenken Pflichtsieg gegen Fulda

Nach ihrem überzeugenden Auswärtssieg gegen Fulda Blackhorses hätte das Rückspiel die eingeschlagene Erfolgsspur fortsetzen sollen. Hätte, hätte, Fahrradkette. Was zunächst vielversprechend startete, entwickelte sich dann allerdings alles andere als erhofft. Bis zum fünften Inning legten unsere Verbandsligisten gegen den bis dahin sieglosen Tabellenletzten aus Osthessen einen Auftakt nach Maß hin: 9 Zählern für die gastgebenden Hornets 2 stand lediglich ein Run der Blackhorses gegenüber und es keimte bereits die Hoffnung auf ein vorzeitiges Ende nach Ten-Run-Rule. Doch Hochmut kommt vor dem Fall: Mit Start ins sechste Inning wechselten die Vorzeichen, Fuldas Offense kam mit der Bad Homburger Battery immer besser zurecht, während die Hornets-Schlagmänner an der Platte verhungerten. Im neunten Inning hatte Fulda endgültig Oberwasser gewonnen und brachte auch dank mehrerer Walks fünf weitere Läufer über die Homeplate – inklusive des Führungspunkts zum 12:11. Bad Homburg konnte seinerseits im Nachschlag das Spiel weder drehen noch wenigstens in die Extra-Innings zwingen und so ging das Spiel verdient an die vor allem mental besser aufgestellten Gäste aus Fulda.

Das nächste Spiel bestreitet Hornets 2 am 25. Juni auswärts gegen Kassel Herkules. Das nächste Heimspiel steht am 8. Juli an: Dann ist Tabellenprimus Erbach Grasshoppers zu Gast.