Hornets 2 drehen Taunus-Duell

Ein früher Homerun, zwei 5-Runs-Rallye-Innings und eine ganze Menge Nieselregen machten das Taunus-Duell unserer zweiten Herrenmannschaft gegen die Main-Taunus Redwings am vergangenen Samstag zu einem hochspannenden Stück Verbandsliga-Baseball. Und vor allem: mit dem besseren Ende auf Bad Homburger Seite. Nach später Aufholjagd entschied Hornets 2 das Rückspiel 16-11 für sich, nachdem es in der Hinrunde eine knappe 7-8-Niederlage gesetzt hatte.

Dabei spielten die Hornets zwar vom Start an stark auf und setzten gleich im ersten Inning durch einen Homerun von Starting-Pitcher Eduardo Molina ein Ausrufezeichen – die Redwings stellten aber ein weiteres Mal unter Beweis, dass man sich im Duell der Taunus-Anrainer stets auf Augenhöhe begegnet und Fehler von der Gegenseite umgehend bestraft werden. So arbeiteten sich die Gastgeber zwar Inning für Inning einen allmählich wachsenden Vorsprung heraus – doch die Hornissen blieben dran und ließen die Redwings nie zu weit davon ziehen. Dennoch der Spielstand 6-9 gegen Bad Homburg Ende des fünften Innings.

Score Board

Team123456789RunsW/L
Bad Homburg Hornets 221030050516Win
Main-Taunus Redwings32202002011Loss

Nach einem punktlosen sechsten Inning ließ die Offense der Hornets dann aber die Keulen sprechen: Fünf Hits und ein Hit by Pitch sorgten für reichlich Betrieb auf den Bases und brachten in Summe fünf Punkte für Bad Homburg über die Platte, die somit 11-9 in Führung gingen. Die Redwings konnten zwar im selben Inning nicht nachlegen, in Inning 8 dann aber zunächst weitere Runs verhindern und dank zweier Extra-Base-Hits sogar den Ausgleich erzwingen. Top 9 ging es somit praktisch wieder von vorne los, doch jetzt spielten die Hornissen deutlich abgebrühter auf als ihre Kontrahenten und nutzten ihre Chancen an der Platte. Auch Hofheims zwischenzeitlicher Wechsel auf dem Mound brachte den Gastgebern nicht die erhoffte Entlastung, so dass drei Singles und vier Walks später erneut fünf Punkte für Bad Homburg nach Hause kamen. Im Nachschlag ließen die Hornissen dann nichts mehr anbrennen: Ein blitzschnelles Double-Play und schließlich ein problemlos gefangener Pop-Fly des zwischenzeitlich auf die Catcher-Position gewechselten Molina zementierten das Endergebnis von 16-11.


Am kommenden Wochenende starten unsere Verbandsligisten in eine kleine Heimserie über insgesamt drei Spieltage. Den Auftakt macht am Samstag, 8. Juli, die Begegnung mit dem bislang ungeschlagenen Tabellenersten Erbach Grasshoppers. Play Ball ist um 13 Uhr. Nach dem wahnwitzigen Punkte-Feuerwerk beim Season-Opener wollen die Hornissen den Odenwälder Grashüpfern noch einmal alles abverlangen. Wollen doch mal sehen, ob wir nicht doch für eine Überraschung gut sind….