Hornets-Jugend beendet das Jahr 2017 mit einem Sprung

Mit einer Trainingseinheit der etwas anderen Art beendeten die Jugendspieler um Trainier Kevin Nobles das Jahr 2017. Das Team traf sich im Spassquadrat im nicht allzu weit entfernten Ober-Mörlen. In der Trampolinhalle galt es sich mal anders als gewohnt zu betätigen und sich sportlich neu zu fordern.

„Ich mag solche Events“, so der Trainer, „die Jungs lernen ihren Körper mal auf eine etwas andere Art und Weise kennen. Es werden komplett andere Muskeln aktiviert und die Belastung ist eine für uns ganz ungewohnte. Gleichzeitig können wir spielerisch hiervon profitieren. Ohne zu weit auszuschweifen: wir werden spielerisch athletischer. Vor allem finde ich, schweißen solche Events die Mannschaft zusammen.“

Das war nicht das erste Mal, dass sich die Mannschaft außerhalb ihrer eigentlichen Trainingszeiten getroffen hatte um etwas zusammen zu unternehmen. Als Saisonabschluss ging es in das Erlebnisbad Miramar in Weinheim mit seinen vielen Rutschen. Auch Bowling war man schon.

„Das wird auch nicht das letzte Mal sein, dass wir so etwas Sportartfremdes unternehmen,“ so Nobles. „Mal schauen, was es noch so alles gibt“.

Nach den Winterferien geht es Mittwochs in der Hochtaunushalle mit dem Baseballtraining weiter, um sich auf die kommende Saison vorzubereiten.