1. Mannschaft geht mit neuem Headcoach in die Saison 2022

Arlen BarreraDie Zweite-Bundesliga-Mannschaft der Bad Homburg Hornets hat einen neuen Headcoach: Der 50-jährige Arl Ba Jaf Arlen Barrera ersetzt Chris Ciatti und übernimmt ab sofort das Ruder. Der Mann mit kubanischen Wurzeln kommt vom Ligakonkurrenten Hünstetten Storm und hat als Spieler bereits einen großen Erfahrungsschatz:

1996 1. Bundesliga Mannheim Amigos
1997 Regionalliga Schriesheim (Best Hitter)
1998 Dreieich Vultures (Best Hitter)
1999 1. Bundesliga Friedberg (MVP)
2000-2001 1. Bundesliga Mannheim Tornados
2002-2003 Mainz Athletics (Best Hitter)
2004-2005 Saarlouis Hornets

Auch bei seinen Trainerstationen konnte er seine Klasse bereits unter Beweis stellen:

2015-2018 in allen Alterklassen bei den Mannheim Tornados tätig und im Jahr 2018 eine Bilanz von 18:4 in der 1. Bundesliga
2019 mit den Ulm Falcons in der 1. Bundesliga eine Bilanz von 4:10
2020-2021 mit Hünstetten Storm in der 2. Bundesliga 11:5

“Die Erwartung und das klare Ziel für 2022 ist, die Liga zu gewinnen”

Arlen, was hat dich zum Wechsel zu den Hornets bewogen?
Die Bad Homburg Hornets bieten mir ein tolles Projekt, der Club möchte in die 1. Bundesliga zurück und ist meiner Meinung nach der beste Verein der Südwest Gruppe im Moment. Außerdem kenne ich die Mannschaft sehr gut und ich weiß, dass viel Potenzial vorhanden ist.

Was sind deine Erwartungen für die kommende Saison?
Die Erwartung und das klare Ziel ist, die Liga zu gewinnen!

Wo siehst du die Hornets langfristig?
Das Ziel ist, die Hornets langfristig in der 1. Bundesliga zu etablieren.

Welche Rolle spielt dabei der Nachwuchs?
Meine Arbeitsweise war schon immer: Wo ich Talent sehe, wird es gefördert und auch gefordert. Ich freue mich auf diese Aufgabe und werde mit den Nachwuchs-Coaches, die seit Jahren hervorragende Arbeit machen, im stetigen Austausch sein.

Danke Arlen für diesen ersten Einblick. Wir freuen uns auf die gemeinsamen Aufgaben in Zukunft und wünschen dir und uns viel Spaß und Erfolg!

Derweil steht inzwischen auch schon die Einteilung für die 2. Bundesliga 2022 fest: In der 2. Bundesliga Südwest treffen unsere 1. Herren in der kommenden Spielzeit auf folgende Teams:

– Hünstetten Storm
– Darmstadt Whippets
– Mainz Athletics 2
– Saarlouis Hornets
– Mannheim Tornados 2
– Heidelberg Hedgehogs
– Neuenburg Atomics