Defensiv-Spektakel endet mit Split gegen Darmstadt

Hornets-Pitcher Kevin Nobles

Hornets-Pitcher Kevin Nobles (Foto: Sylvia Schwarz)

Wenige Runs, dafür eine ganze Reihe sehenswerter Defensivaktionen prägten den zweiten Doubleheader der laufenden Saison gegen Darmstadt Whippets: Im ersten Spiel gingen die Gäste aus Südhessen schon im ersten Inning mit drei Runs in Führung. Danach ließ die Defensive der Hornets unter Führung von Pitcher Kevin Nobles lange Zeit nichts Verwertbares mehr zu – ebenso allerdings auch die Whippets, die die Offensive der Hornissen über die gesamte Partie hinweg erfolgreich kurz hielten.

Für die Zuschauer im Taunus-Ballpark sowie am Livestream von Hornets|TV gab es dennoch einige fast schon spektakuläre Plays zu sehen. Vor allem rund um den Hotspot Second Base vereitelten Shortstop Jesus Manuel Cabrera Pena und Second-Baseman Alexander Rodriguez Mendez per Diving Catch mehr als nur einen wahrscheinlich schon sicher geglaubten Line Drive der Windhunde aus Darmstadt. Nur kann die Defensive noch so stark sein – ohne das letzte Quäntchen Durchsetzungsvermögen auf der Offensivseite fehlt es dann eben trotzdem am Zählbaren, so leider auch in der heutigen Partie. Während Darmstadt nach einem Missed Ball an der dritten Base noch einen vierten Run nachlegen konnte, blieb es für Bad Homburg daher bei 0 Punkten.

Spiel 2 begann ähnlich wie Spiel 1 – nur diesmal zugunsten der Hornets. Im ersten Inning konnte Pitcher Robert Arias Lara die Whippets im Zaum halten und ermöglichte so eine frühe 3:0-Führung Doch bereits im zweiten Inning waren die Darmstädter wieder hellwach und konnten sich auf 2:3 heranarbeiten. Die Hornets erhöhten ihrerseits noch auf 4:2. Ab dem dritten Inning war das Spiel dann von der Defensive beider Teams dominiert: Viele Spieler strandeten auf ihren Bases und konnten keine weiteren Runs verbuchen. Zum fünften Inning wechselten die Hornets noch einmal den Pitcher. Fabian Fermin Hernandez sollte die Führung nach Hause bringen. Mit all seiner Erfahrung und Ruhe auf dem Mound gelang ihm das schließlich auch! Somit endete dieser Baseball-Tag mit einem verdienten Split und nicht zuletzt einer erfolgreichen Livestream-Premiere – doch hierzu folgt später noch ein separater Post…

Bilder vom Spieltag gibt es wieder auf unserer Facebook-Seite – vielen Dank an Sylvia Schwarz: