Die erste Präsidentin der Hornets im Porträt

Mit Deanna Rockenbach haben die Bad Homburg Hornets zum ersten Mal in der über 30-jährigen Geschichte des Baseballclubs eine Präsidentin an die Spitze des Vereins gewählt. In ihrer neuen Funktion will Deanna nicht nur die Bad Homburg Hornets, sondern auch den Baseball- und Softballsport in Deutschland insgesamt bestmöglich repräsentieren.

Deanna Rockenbach wurde in Seattle, Washington, USA, geboren und verbrachte den Großteil ihrer Kindheit in New Jersey. Sie absolvierte ihr Studium an der renommierten Rutgers University. Schon von klein auf war sie von Sportarten wie Baseball, Football, Basketball und Eishockey begeistert und verfolgte nicht nur im Fernsehen, sondern auch live im Stadion die Spiele der Philadelphia Phillies. Besonders ihr großes Idol Mike Schmidt beeindruckte sie durch seine herausragenden Leistungen auf dem Spielfeld. Auch die Seattle Mariners, bei denen sie während eines Familienbesuchs Verwandte besuchte, haben einen besonderen Platz in ihrem Herzen.

Während ihrer Schulzeit spielte Deanna Rockenbach eine Vielzahl von Sportarten, darunter Basketball, Volleyball, Badminton und Feldhockey. An der Universität entdeckte sie ihre Leidenschaft für Racketball und Tennis. In Deutschland spielte sie nach dem Studium Squash, da Racketball hierzulande kaum verbreitet ist.

Deanna Rockenbach begann ihre Verbindung zu den Bad Homburg Hornets im Jahr 2004, als ihr Sohn Kevin nach einem T-Ballturnier in der Philipp-Reis-Schule begeistert war und das erste Training der Schülermannschaft unter den Trainern Marty Hanson und Gary Munsell besuchte. Seitdem ist die Familie eng mit den Hornets verbunden. Sie erlebten die Herausforderungen des Exils, als die Hornets zwar auf der Langen Meile trainieren durften, aber ihre Heimspiele in Kronberg austragen mussten. Im Jahr 2005 wurde der neue Baseballplatz im Sportzentrum Nordwest eingeweiht, der von Deannas Amtsvorgängern, dem damaligen Oberbürgermeister Korwisi und dem damaligen Präsidenten Nik Wolfheimer, den Namen “Taunus Baseballpark” erhielt.

Deanna Rockenbach hat sich nicht nur als Baseballmutter engagiert, sondern auch das Catering und die Organisation von Fahrten unterstützt. Im Jahr 2007 begann sie, in einer Softballmannschaft mitzuspielen und wurde schnell Teil des Mixed Slowpitch Teams. Als sich im Winter 2007/2008 herausstellte, dass das Damen Fastpitch Team dringend weitere Spielerinnen benötigte, mobilisierte sie ihr Netzwerk und trug entscheidend zur Erweiterung der Mannschaft bei. Zusammen mit ihrer Tochter Michelle bildete sie 2008 das erste Mutter-Tochter-Duo in der Geschichte des Hornets Damen Fastpitch Teams. Über die Jahr hinweg spielte sie nicht nur bis 2022 aktiv in der Damen Fastpitch Softballmannschaft, sondern erwarb auch ihre Softball Umpire C-Lizenz sowie später die B-Lizenz. Seit diesem Jahr ist sie Spielertrainerin der neuen Mixed Slowpitch Softballmannschaft, zu der wir demnächst auch noch weitere Infos liefern werden.

Im Jahr 2008 wurde Deanna Rockenbach zur Geschäftsführerin der Bad Homburg Hornets ernannt, eine Position, die sie bis Ende 2021 innehatte. Nach einjähriger Pause ist sie nun seit 2023 als Präsidentin für den Verein aktiv.