Erfolgreicher Softball-Nachwuchs

Am letzten Spieltag unserer Softball Juniorinnen haben wir zwei sehr ausgeglichene Spiele unserer Spielgemeinschaft Bad Homburg Hornets / Dreieich Vultures gegen die Mannheim Tornados gehabt.

Die jungen Hornets Softballspielerinnen, Lara Becher, Jennifer Brandl und Victoria Schwemlein, hatten ihre Premiere als Pitcher (Werfer). Catcher (Fänger) waren auch von den Hornets, Josephine Fuentes Perez und Amelie Mauser.

Im ersten spannenden Spiel konnte die SG Bad Homburg / Dreieich die Oberhand behalten und gewann 13-12 gegen Mannheim. Die Pitcher-Leistung der Hornets und später auch der Vultures war hervorragend und sie zeigten Schlagkraft.

Im zweiten Spiel konnten die SG Spielerinnen erstmal nicht so recht ins Spiel finden und lagen um einige Runs hinten. Dann gab es im letzten Inning einen Energieschub, sogar mit einem Homerun zum ersten Mal von dem Hornets Mädel Amelie Mauser. Leider konnten die Hornets / Vultures die Tornados nicht ganz einholen und verloren 7-10.

Die Mannheim Tornados waren sehr angetan davon, dass wir so viele Pitcher in beiden SG Mannschaften haben. Die Softball Fastpitch Bewegung ist eine komplizierte Bewegung, die sehr viel Übung braucht, bis man sie beherrscht. Gerade weil das eine Schlüsselposition ist, weil der Pitcher den Ball ins Spiel bringt, ist es wichtig genug Pitcher auszubilden. Somit können die Hornets und die Vultures auf ihre Nachwuchsarbeit zurecht stolz sein.