Split in Heidelberg

Anthony Buonaiuto jagte den Ball in Spiel 1 zum Grand-Slam-Homerun über den Zaun (Foto: Sylvia Schwarz Photography)

Zwei sehr gute und spannende Spiele sahen die Zuschauer der 2. Bundesliga in Heidelberg. Das erste Spiel war auch lange Zeit ausgeglichen. Bis ins sechste Inning stand es nur 3:1 für die Hornissen gegen den ehemaligen Mannheimer Bundesligareliever C. Schuler. In den letzten drei Innings und mit dem Heidelberger Pitcherwechsel brachen schließlich auch die Offensivdämme und wir konnten bis zum neunten Inning noch einmal um 4, 2, und 5 Punkte erhöhen. Der junge Felix Schmidt, der auch noch etwas mit seiner Sehnenverletzung am Fuß zu kämpfen hatte, pitchte hervorragende sechs Innings, ließ nur zwei Hits zu, bei 4Ks, 3BB und keinem earned run. Für ihn übernahm Fermin-Hernandez im Sechsten, ließ ebenfalls nur einen unearned Run zu. Gute Defense und gute Offense gegen Schuler brachte den am Ende doch klaren 14:2-Erfolg. Offensivhighlight waren ein Grand-Slam-Homerun von Anthony Buonaiuto nach einem Triple und einem Single. Ein Double entfernt vom Cycle.

Spiel 2 verlief noch spannender. Bis ins sechste Inning liefen die Hornissen einem 5:1-Rückstand hinterher https://puttygen.in , ehe sie im Sechsten ausgleichen konnten und das 5:5 holten. Im siebten Spielabschnitt konnten wir aber nicht punkten und mussten nach einem Error einen Runner auf Base lassen. Mit einen Walk Off Single beendeten die Hedgehogs schließlich eine sehr spannende Begegnung. Der junge Christoph Ehrich lieferte wieder ein starkes Pitching über vier Innings und auch Anthony Buonaiuto als Reliever machte eine ausgezeichnete Figur.

Nächstes Wochenende ist für die ersten Herren spielfrei, um am darauf folgenden fit zu sein für das Hessenpokal-Final-4-Wochenende im Taunus Baseballpark. Unser Gegner im Halbfinale ist Frankfurt. Spielbeginn der ersten Halbfinalbegegnung zwischen Darmstadt Whippets und Dreieich ist 12 Uhr. Für Burger, Getränke und einen Großbildfernseher, um auch keine Fussball-WM-Begegnungen zu verpassen, ist gesorgt.