Hornets 2 gegen Knights/Fireballs vor lösbarer Aufgabe

Nach dem anspruchsvollen Saisonstart mit zwei frühen Doubleheaders gegen die Titelfavoriten aus Frankfurt wartet auf die zweite Herrenmannschaft der Hornets an diesem Samstag (1. Juni 2019) auf eigenem Feld eine auf dem Papier lösbare Aufgabe: Zu Gast ist die Spielgemeinschaft der Bensheim Knights mit den baden-württembergischen Heilbronn Fireballs (zum Facebook-Event).

Nachdem Bensheim im vergangenen Jahr seine Ligapremiere in einer Spielgemeinschaft mit den Erbach Grasshoppers in der Landesliga B gab, spielt der junge Klub von der Bergstraße dieses Jahr mit neuem Partner ebenfalls in der Süd-Division der hessischen Landesliga. In bislang drei Ligaspielen zahlten die Knights/Fireballs jedes Mal Lehrgeld und auch in der ersten Runde des Hessenpokals – ausgerechnet gegen die Zweitligisten der Darmstadt Whippets – setzte es an Christi Himmelfahrt ebenfalls eine Niederlage.

Doch für Hornets 2 gilt wie immer: Nie den Gegner unterschätzen, das geht gerne auch mal nach hinten los, wie man aus eigener leidvoller Erfahrung weiß. Mit konzentrierter Arbeit sind hier aber für die Hornissen wichtige Punkte drin, um in der Tabelle Erbach den zweiten Platz streitig zu machen und den Anschluss an die erstplatzierten Eagles zu halten. Es wird also wieder spannend im Taunus-Ballpark, wo sich die Gastgeber bei vorhergesagt bestem Baseball-Wetter über lautstarke Unterstützung der Hornets-Fans freuen!

Spiel 1 über sieben Innings beginnt um 13 Uhr, die zweite Begegnung über fünf Innings ist für 15 Uhr angesetzt. Der Eintritt ist frei! Für das leibliche Wohl sorgt unsere Catering-Crew mit den besten Burgern der Stadt, kalten Getränken und vielem mehr.

Aufruf an alle Hornets: Für diesen Spieltag werden noch Helfer im Catering benötigt – bitte tragt euch in die Liste ein