Hornets-Damen gewinnen Vize-Titel im Softball-Hessenpokal

Am vergangenen Wochenende waren die Bad Homburg Hornets Ausrichter des Hessenpokals für Softball: Die Halbfinale wurden am Samstag ausgespielt, Spiel um Platz 3 sowie Finale am Sonntag.
Teilnehmer: Bad Homburg Hornets, Darmstadt Rockets, SG Dreieich Vultures/Main Taunus Redwings und SG Gießen Busters/Frankfurt Äpplers.

Am Samstag gewannen die Hornets Damen in einem überragenden Spiel mit Mercy Rule 16:6 im 5. Inning gegen die Darmstadt Rockets. Obwohl die Hornets merklich nervös waren im ersten Inning und viel zu viele defensive Fehler gemacht haben, was zu einer frühen Führung der Rockets führte, steigerten die Hornets ihre Leistung sowohl defensiv als auch offensiv von Inning zu Inning und konnten so sehr verdient den Einzug ins Finale feiern.

Im Halbfinale SG Gießen/Frankfurt gegen die SG Dreieich/Main Taunus gewannen die Gießen/Frankfurt Damen das Halbfinale dank einer tollen Pitching-Leistung und vieler Hits 10-0 mit Mercy Rule im 5. Inning.

Im Spiel um Platz 3 war die Begegnung SG Dreieich/Main Taunus gegen die Darmstadt Rockets am Anfang sehr ausgeglichen, dann haben die Rockets mehr Schlagkraft gezeigt und wechselten ihren Pitcher aus, damit ihre erfahrene, ehemalige Bundesliga-Pitcherin die Dreieich/Main Taunus Damen in Schach halten konnte. Damit gewannen die Darmstadt Rockets den 3. Platz mit 12-6.

Im Finale standen die Bad Homburg Hornets Damen der SG Gießen Busters/Frankfurt Äpplers gegenüber. In diesem Spiel hat die Nervosität der Hornets im Laufe des Spiels nicht nachgelassen, so dass die meisten Runs der SG Gießen/Frankfurt durch Fehler der Hornets Defense zustande kamen. Am Ende mussten sich die Hornets Damen im 3. Inning mit 3-23 geschlagen geben. Dennoch feierte die Hornets Softball Mannschaft ihren 2. Platz im Hessenpokal mit einem Preisgeld von 115 Euro vom Verband HBSV.