Interleague-Duell der Tabellenmitten

Nach der Doppelpleite gegen die Erbach Grasshoppers (7-10, 7-9) am vergangenen Spieltag braucht die 2. Mannschaft der Bad Homburg Hornets dringend wieder Zählbares, will sie in der Landesliga Süd vielleicht doch noch ein Wörtchen in punkto Tabellenspitze mitreden. Servieren sollen die benötigten Punkte die nächsten Gäste im Taunus Ballpark: Die Heblos Rabbits aus der Landesliga Nord sind am Samstag (20. Juli) zu einem Single Game im Rahmen der Interleague-Runde zu Besuch. Einen Selbstläufer erwartet Hornets 2 dabei allerdings längst nicht. Auf dem Papier präsentieren sich die Langohren aus dem Vogelsbergkreis mit einer ganz ähnlichen Zwischenbilanz: Nach neun absolvierten Spielen verbucht Heblos 3-6 Siege (PCT .333) für sich und rangiert auf Platz 3 der Nordliga – die Gastgeber stehen nach ebenfalls 9 Spielen bei 3,5-5,5 (PCT .389) und ebenfalls Rang 3.

Zumal den Gastgebern die Mannschaftsaufstellung Sorge bereitet: Die Ferienzeit wütet wild im Line-up, so dass Hornets 2 den Ausfall einiger Leistungsträger kompensieren muss. Das geht den Rabbits aber hoffentlich nicht anders…

Spiel 1 im Taunus-Ballpark beginnt am Samtag um 13 Uhr, das zweite Spiel des Tages ist für 15 Uhr terminiert. Der Eintritt ist frei! Für das leibliche Wohl sorgt unsere Catering-Crew mit den besten Burgern der Stadt, kalten Getränken und vielem mehr.

Aufruf an alle Hornets: Für diesen Spieltag werden noch Helfer im Catering benötigt – bitte tragt euch in die Liste ein