Junioren mit Doppelerfolg gegen Hofheim

Unsere Junioren und ein Vater, Patrick Weiß von Fynn, haben zusammen mit Fabi, Antonio und Yovany stundenlang erstmal den Platz bearbeitet, um ihn trocken zu kriegen.

Das erste Spiel konnte dann mit einer halben Stunde Verspätung um 13.30 Uhr anfangen. Dayne hat gepitcht und auch wenn er eine gute Leistung brachte, konnten die Redwings einige guten Hits erzielen. Die Hornets Defense war aber stark und konnte verhindern, dass die Redwings mehr als 2 Runs aus den Hits machten.

Unsere Offense war auch sehr stark und selbst Luis als Jugendspieler konnte mit seinem Bruder Kenny und auch Henrik Hölle und Noah sehr kräftige Hits weit ins Outfield schlagen. Es war sehr beeindruckend.
Die Führung ließen sich die Junioren nicht nehmen und bauten es bis zum 5. Inning aus und gewannen 10-2. Es war heiß und schwül und im 2. Spiel war die Frage, ob das Spiel zu Ende gespielt werden kann, bevor die drohenden Gewitter anfangen.

Kenny hat gepitcht und hat eine sehr solide Leistung gezeigt. Seine Pitches sind sehr schnell und sehr zielsicher. Er konnte innerhalb kurzer Zeit 3 Strikeouts erzielen. Aber auch der Redwings Pitcher machte kurzen Prozess mit unseren Junioren mit 3 schnellen Strikeouts. Es war ein Duell der Pitcher in den ersten 2 Innings. Am Ende des 2. Innings kam dann doch der Durchbruch für die Hornets und es gab dann die ersten 3 Runs auf dem Scoreboard. Unsere Offense hat Hits gehabt, die dann vor allem wegen Errors in der Redwings Defense in Runs umgemünzt werden konnten.
Die Redwings haben versucht zu kontern, konnten aber nur einen Run erzielen.

Im 3. Inning bauten unsere Junioren ihre Führung mit 2 weiteren Runs aus. Bis zum 3. Inning blieb es trocken, dann kam aber der Regen, zunächst ohne Blitz und Donner. Es wurde im 4. Inning noch gespielt, bis das Spiel doch noch wegen Blitze abgebrochen werden musste. Nach einer halben Stunde Pause hat es immer noch geregnet und vereinzelt gab es noch Blitze, sodass der Spielstand im 4. Inning mit 5-1 für die Hornets dann amtlich wurde. Das waren 2 verdiente Siege gegen die starke Konkurrenz aus Hofheim.

Bilder vom Spieltag findet ihr auf unserer Facebook-Seite.