Owen Fierlbeck als wertvollster U12-Auswahlspieler geehrt

Owen Fierlbeck wurde als wertvollster Spieler beim U12-Vorbereitungsturnier in Spanien ausgezeichnet.

Unser Schüler-Spieler Owen Fierlbeck hat bei seinem ersten Auftritt im deutschen Nationaltrikot voll überzeugt: Beim Turnier der U12-Auswahl der Deutschen Baseball Akademie (DBA) in Barcelona gegen internationale Mannschaften in Vorbereitung auf die Europameisterschaft nächstes Jahr wurde die Junghornisse mit der Auszeichnung MVP (Most Valuable Player – wertvollster Spieler) geehrt.

Im Spiel gegen Aragon aus Saragossa, Spanien, zeigte Owen Fierlbeck seine Schlagkraft und konnte damit 4 RBIs (Runs Batted In) beim 12-1-Sieg der DBA-Auswahl erzielen. Im ersten Spiel des Turniers hatte Fierlbeck mit seiner Mannschaft in einem Herzschlag-Sieg gegen die Amsterdam Pirates (8-7) überzeugen können. Auch das Spiel gegen Navarra, Spanien, konnte die deutsche U12 mit 9-3 für sich entscheiden und qualifizierte sich damit für das Halbfinale.

Wegen anhaltenden Regens musste das Turnier dann allerdings abgebrochen werden, so dass das Spiel der DBA-U12 mit Fierlbeck gegen die USSA-Auswahl aus Italien um den Gruppensieg nicht mehr ausgetragen werden konnte.

Als jüngste Mannschaft im Turnier hat die DBA-U12-Auswahl eine beeindruckende Vorstellung ihrer Leistungsfähigkeit gezeigt und man kann sicher sein, dass die Mannschaft in Zukunft einiges mehr von ihrer Stärke zeigen wird.