Stellvertreter-Team chancenlos gegen Saarlouis

Foto: MarcLangeFotografie

Im letzten Hauptrundenspiel der 2. Bundesliga Südwest ging es für unsere Hornets-Herren zum Namenszwilling nach Saarlouis. Leider hatten wir für dieses Wochenende absolute Personalprobleme. Ein Großteil des Teams konnte terminbedingt die Reise ins Saarland nicht antreten. Wir wollten nicht kampflos die Punkte nach Saarlouis schicken und auch aus Respekt vor dem Gegner die Spiele durchziehen.

Die Ergebnisse der beiden Spiele waren folgerichtig deutlich. Immerhin konnten wir mit 10 Spielern anreisen. Darunter unser 70-jähriger Headcoach Antonio Fulgencio. Wir schätzen mal, es war ein Novum in der 2. Baseball Bundesliga, dass ein 70-jähriger Spieler pitchte. Auch Geschäftsführer Kiarasch Ghaliai sprang kurzerhand in die Bresche und stellte sich dem Gegner.

Es hätte sicherlich so deutlich nicht sein müssen, denn leider schlichen sich zusätzlich viele leichte Fehler ein, die uns das Leben nicht gerade leichter machten. Nichtsdestotrotz haben die eingesetzten Spieler, zum Teil aus unserem Hornets-2-Team, ihr Bestes versucht. Jetzt gilt es nochmal alle Kräfte zu bündeln und bereit zu sein für die Playdowns!

Mehr Bilder vom Spieltag findet ihr auf unserer Facebook-Seite