Hornets begleiten Projektwoche am KFG

Die Bad Homburg Hornets haben in der Baseball-Projektwoche mit 24 Kindern der 5./6. Klassen des Kaiserin-Friedrich-Gymnasiums mit Lehrer Holger Vitt einen Volltreffer gelandet! 

Nicht nur, dass die Kinder alle begeistert die für die meisten neue Sportart Baseball aufgenommen haben, sie haben alles auf Englisch erklärt bekommen und alles super verstanden. Innerhalb von 3 Tagen konnten Präsidentin Deanna Rockenbach, Vizepräsident Administration Marty Hanson und Vizepräsident Nachwuchs Kiano Ghaliai, der selbst gerade dieses Jahr am KFG sein Abitur gemacht hat, die begeisterten Kinder von Anfängern zu richtigen Baseballspielern heranführen. 

Um ihr neugewonnenes Wissen rund um Baseball zu untermauern, kamen einige von ihnen am Mittwochabend zum letzten Saisonspiel der U18-Junioren im heimischen Taunus Baseballpark im Sportzentrum Nordwest. Dort konnten sie die Junioren bei deren jüngsten Sieg – 2:1 gegen die Darmstadt Whippets – beobachten und ihr Wissen um die Regeln unter Beweis stellen. Deanna Rockenbach stand ihnen bei und erklärte mehr über die Regeln bei Bedarf. Ein Junge kam bereits vor den Ferien ins Training und weitere wollen es nach den Ferien angehen. 

Auch am Wochenende, als die TBA (Taunus Baseball Academy) geführt von 2. Bundesligaspieler und Routinier Fabian Fermin Hernandez gegen ein US-Travel-Team (eine amerikanische U18-Mannschaft, die im Sommer in Deutschland gegen deutsche U18-Mannschaften Freundschaftsspiele spielt) gespielt hat, kamen Kinder aus der Projektwoche, um die Spiele begeistert zuzuschauen. 

Das ist für die Bad Homburg Hornets ein Volltreffer!