Hornets erreichen souverän 2. Hessenpokal-Runde

Unsere 2. Herrenmannschaft trat in der ersten Runde des diesjährigen Hessenpokals bei den Gießen Busters an. Justin Carter pitchte sechs Innings und wurde dann durch Kiano Ghaliai ersetzt, welcher allerdings einen Hop an den Kopf bekam und im siebten Inning den Mound bereits wieder verlassen musste. Routinier Eduardo Molina übernahm für ihn.

Schon früh im Spiel brachte Justin Cartin die Hornissen mit einem Grandslam-Homerun auf die Siegstraße, im achten Inning legte Neuzugang Alex Hardin einen weiteren Lupfer über den Zaun nach. Zwischenzeitlich verdaddelten die Hornets dann zwar bei souveräner Führung den vorzeitigen Spielabbruch nach Mercy Rule, legten dann aber offensiv noch einmal ordentlich nach und machten beim starken Endstand von 13:29 den Sack endgültig zu. Somit ziehen die Hornets ungefährdet in die nächste Runde des Hessenpokals ein. Hervorzuheben ist noch der erste Run von Neuling Simon Eppig in einem offiziellen Spiel. Herzlichen Glückwunsch!

Die nächste Runde im Hessenpokal steht für Bad Homburg am 16. Juni an: Auswärts geht es dann gegen Hünstetten Storm, Spielbeginn ist 13 Uhr.