Nachwuchshallenrunde 2016/2017

vizehessenmeisterDie Bad Homburg Hornets freuen sich über so viel Nachwuchs, dass sie sich entschlossen haben dieses Jahr gleich zwei Schüler- und eine Jugendmannschaft in die Nachwuchs-Hallenrunde 2016/2017 zu schicken. Von der Meldung einer Juniorenmannschaft hingegen haben wir dieses Jahr abgesehen: „Die Jungs sind so ehrgeizig und geben auch im Hallenbewerb immer 120%. Das hat sich in den letzten Jahren immer wieder auch mal gerächt. Vereinzelte Verletzungen haben uns dann am Anfang der Sommersaison  immer wieder zurückgeworfen. Die Ziele für unsere Junioren in 2017 sind hoch gesteckt. Da brauchen wir im April jeden Mann.“, so Junioren Coach Max Weber als Grund für die Absage.

Wir sind überwältigt von dem großen Zulauf an jungen Spielern, den wir in den letzten Jahren gewonnen haben.  Die unermüdliche Arbeit von Deanna Rockenbach und Marty Hanson in diesem Bereich und ihre seit Jahren regelmäßige Präsenz bei Projektsportwochen an den Schulen und viele andere Nachwuchsaktionen tragen immer mehr Früchte. Die Schülercoaches Fabian Fermin-Hernandez, Martin Kiss und Marty Hanson haben alle Hände voll zu tun, den bis zu 30 Kindern im Training, gerecht zu werden. Aus diesem Grund an dieser Stelle noch einmal der Aufruf an alle Mitglieder: wer Interesse hat Fabi & Co bei den Schülern als Assistenztrainer zu unterstützen bitte melden. Fabi krönt sein Engagement derzeit, gemeinsam mit Max Weber, mit der Absolvierung des C-Trainerlehrgangs. Ein sehr intensiver, insgesamt 3 wöchiger Lehrgang, der vom Württembergischen Landessportbund  angeboten wird und umfangreiches Wissen um den Sport, Training und Organisation vermittelt.

Auch die Jugendmannschaft um Kevin Nobles hat dieses Jahr einen großen Schritt gemacht. Größte Änderung die in der kommenden Saison auf diesen Jahrgang zukommen wird ist der Wechsel auf das große Feld. Schon öfter wurde Kritik laut, ob der Chancenlosigkeit bei den Länderbewerben, die regelmäßig auf den Herrenplätzen ausgetragen werden. Feldmaße die die Jugendspieler aus dem Ligaspielbetrieb nicht gewohnt sind. Hervorzuheben ist auch das großartige Engagement unserer Jugendspieler in vielen Vereinsaktivitäten und über ihre Mannschaftsbelange hinaus.

 

Die Nachwuchsrunden finden u.a. am 10.12.2016 und am 25.02.2017 in der Albin-Göhring-Halle in Bad Homburg statt. Hinweise auf die weiteren Spielzeiten und -orte findet ihr auf unserem Homepagekalender unter folgendem Link: https://www.hornets-baseball.de/calendar/ Wir freuen uns auf viele Zuschauer und auch Helfer für die beiden Veranstaltungstage.