Herren 2 fahren ersten Sieg ein – Split gegen Flyers

2nd-Baseman Yannik Kiss (#24) spielte nach dem Bundesliga-Doubleheader am Samstag auch am Sonntag in der Landesliga.

Die zweite Herren-Mannschaft der Bad Homburg Hornets hat am vergangenen Sonntag endlich den lang ersehnten ersten Sieg der Saison eingefahren: Im Kellerduell gegen die Wiesbaden Flyers rettete die Mannschaft in der ersten Begegnung des Doubleheaders nach einer spannenden Aufholjagd im sechsten Inning ihre zwischenzeitlich verlorene Führung zurück und ging am Ende mit 11:10 in die Pause zwischen den beiden Spielen. Den entscheidenden RBI brachte Christian Netz im siebten und letzten Inning mit seinem Walk-off-Single über die Platte.

Doch wo Licht ist, da ist auch Schatten: Spiel 2 zeigte einige Parallelen im Spielverlauf, nur hatten diesmal die Hornissen das Nachsehen. Die zunächst erspielte Führung der Bad Homburger kehrte sich in der oberen Hälfte des fünften und letzten Innings in einen 7:13-Rückstand, als bei zwei Outs das erlösende letzte Aus einfach nicht gelingen wollte und statt dessen Wiesbaden plötzlich Hit auf Hit setzte. Erst nach zwei Pitcher-Wechseln ging es für Bad Homburg schließlich ein letztes Mal in die Offensive. Mit zwei schnellen Aus war die Ausgangslage für eine neuerliche Aufholjagd jedoch mau und ein unglücklicher Rundown besiegelte schließlich den Split gegen Wiesbaden. In der Tabelle der Landesliga A bilden die Herren 2 somit weiterhin mit den Flyers das Schlusslicht.

Am kommenden Sonntag (3. Juni) ist das Team auswärts zu Gast bei den Frankfurt Eagles – es ist bereits das zweite Aufeinandertreffen mit dem derzeitigen Tabellenersten. Im ersten Doubleheader hatten die Hornissen zuhause überraschend gut gegen das starke Team aus der Mainmetropole mithalten können (6:11 und 9:12). Auf diese Leistung wird die Mannschaft diesmal noch einen aufsetzen wollen.