Hornets 2 arbeiten sich aus dem Keller

Die 2. Herren der Hornets in der Verbandsliga machten im zweiten Aufeinandertreffen mit Main-Taunus Redwings alles besser als im Hinspiel und sicherten sich zuhause den verdienten Win. 12-2 hieß es nach 7 von 9 Innings und dem vorzeitigen Spielende nach Mercy Rule.

Nach einem holprigen Start in die Saison, in der die 2. Herren eine Niederlage nach der anderen kassieren, gingen sie gestärkt von ihrem Win (16-5) am vorherigen Spieltag gegen den amtierenden Hessenmeister Gießen Busters und mit kräftiger Unterstützung ihrer Juniorenspieler gegen die Redwings vor.

Juniorenspieler Sam Burtnick, der in dieser Saison bisher u.a. als Catcher bei den 1. Herren in der 2. Bundesliga spielte, hatte gegen die Redwings ein starkes Debüt als Pitcher. An der Spitze der Bad Homburger Defense hielt er die Gäste aus Hofheim sechs Innings lang bei 0 Runs kurz. Die Hornissen waren offensiv dagegen vom ersten Moment an voll da und scorten Run um Run, so dass Ende des vierten Innings bereits ein komfortabler Vorsprung von 0-8 auf der Anzeigetafel stand. Dabei nutzten die Gastgeber auch zahlreiche Defensivfehler der Redwings zu ihrem Vorteil. In den Spielabschnitten 5 und 6 geriet die Offense kurzzeitig ins Stocken, nahm mit einigen frischen Spielern im Lineup dann aber wieder Fahrt auf: Zwei Runs der Redwings im siebten Inning setzte Bad Homburg weitere vier Runs entgegen, so dass beim Stand von 2-12 die Mercy Rule den vorzeitigen Spielabbruch auslöste.

In der Tabelle arbeitet sich unsere 2. Herrenmannschaft damit aus dem Keller vorläufig auf Platz 3.

Score Board

Team1234567RunsW/L
Main-Taunus Redwings00000022Loss
Bad Homburg Hornets 2241100412Win