Hornets 2 wollen gegen Redwings Boden gutmachen


Nachdem am vergangenen Wochenende bei der zweiten Herrenmannschaft mit dem 15:6-Sieg über Gießen hoffentlich der Knoten geplatzt ist, erwartet die Truppe am morgigen Samstag (28. August) die Main-Taunus Redwings zum Rückspiel im heimischen Taunus-Baseballpark. Beim ersten Aufeinandertreffen mit den Hofheimern in der laufenden Saison hatte sich Hornets 2 auswärts ein blutige Nase geholt: Mit 17:2kassierten die Bad Homburger in ihrem ersten Pflichtspiel des Jahres eine brutale Niederlage. Doch auch wenn an diesem Samstag nicht alle Leistungsträger mit an Bord sein können, so sind doch die Trainingsdefizite, die zu Anfang der Spielzeit noch unübersehbar waren, inzwischen deutlich reduziert und der Kader mit einigen Nachwuchsspielern zudem deutlich aufgepolstert.

Die Redwings ihrerseits spielen auch eine eher schwache Saison, außer dem Kantersieg gegen unser Team setzte es in den weiteren fünf Begegnungen ebenfalls nur Niederlagen, sodass sich beide Kontrahenten derzeit den letzten Tabellenplatz teilen müssen. Für Bad Homburg bietet das Spiel also zugleich die Gelegenheit, Tabellenboden gutzumachen und sogar den Anschluss an die drittplatzierten Busters zu wahren. Damit das gelingt, wird es für das Team gelten müssen, den Gegner nicht zu unterschätzen und nicht leichtsinnig zu werden.

Gespielt wird ein Single Game über 9 Innings, Spielbeginn ist um 13 Uhr. Der Eintritt ist frei, bis zu 200 Zuschauer sind im Ballpark erlaubt.

Natürlich ist auch wieder unsere Catering-Crew am Start und versorgt euch mit den “Besten Burgern der Stadt” und allem, was es sonst noch zu einem Baseball-Sonntag braucht.

☣ BITTE BEACHTET DIE ALLGEMEINEN HYGIENE-BESTIMMUNGEN ZUR BEKÄMPFUNG VON COVID-19 ☣
⚠ Tragt euch beim Betreten des Ballparks in die ausliegenden Zuschauer-Kontakfragebögen zur Nachverfolgung von Infektionsketten ein
⚠ Haltet den vorgeschriebenen Mindestabstand von 1,50m ein
⚠ Beachtet die Husten- und Niesetikette (Armbeuge)
⚠ Nutzt die Desinfektionsspender
⚠ Tragt eine Mund-/Nasenbedeckung, wo der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann
⚠ Achtet auf euch und andere und folgt bitte den Anweisungen unserer Helfer, um einen möglichst risikoarmen Spielbetrieb zu ermöglichen

UPDATE: Wir streamen das Spiel live auf http://tv.hornets-baseball.de