Viel Nervenkitzel beim Sweep gegen Darmstadt

Das Team der Bad Homburg Hornets in der 2. Baseball-Bundesliga Südwest 2023

Die Hornets haben bei ihrem Doubleheader in der 2. Baseball-Bundesliga Südwest gegen die Darmstadt Whippets einen ebenso beeindruckenden wie an Spannung stetig zunehmenden Sweep hingelegt. Das junge Team unter Trainer Antonio Fulgencio konnte sich in beiden Spielen behaupten, wobei die zweite Partie auf des Messers Schneide zugunsten von Bad Homburg entschieden werden konnte. Im ersten Spiel hat der von Kassel Herkules kommende Neuzugang Konrad Sobanski als Pitcher eine solide Leistung gezeigt und wurde dabei von einer starken Defense unterstützt. Die Offensive der Hornets war ebenfalls stark und konnte das Spiel im fünften Inning durch Mercy Rule souverän mit 11-1 beenden.

Im zweiten Spiel wurden die Hornets zu Beginn durch einen Homerun des damaligen Spieler-Trainers unseres Hornets-Bundesligateams Martin Matlacki ein wenig eingeschüchtert. Doch Pitcher Jefri Sanchez und eine starke Defense ließen in der Folge keine weiteren Runs der Darmstädter mehr zu. Die Hornets hingegen konnten selbst punkten und gingen in Führung. Besonders gut in der Defense war die Kombination mit Gerrit Hofmann auf 2. Base, Noah Lorenz auf 1. Base und Kenny Fermin Giere auf Shortstop. Im sechsten Inning übernahm Kenny Fermin Giere als Pitcher den Mound mit Läufern auf 1B und 2B sowie null Outs. Nach zwei schnellen Aus gab er dann einen Walk ab und die Bases waren geladen. Pech dann beim nächsten Schlagmann: Das dritte Out war mit zwei Strikes für Kenny greifbar, doch der nächste Pitch kam ihm abhanden und traf den Schlagmann. Das schob die Whippets-Läufer auf den Bases jeweils eine Station weiter und Darmstadt glich aus zum 2-2 . Es folgte ein Herzschlagfinale, das bis ins extra Inning ging. Schließlich konnten die Hornets den Sieg mit einem erlösenden Run im achten Inning erringen. Endstand 3-2 für Hornets 1, die nach drei Spieltagen mit einen Win-Loss-Verhältnis von 3-3 derzeit auf dem vierten Tabellenplatz stehen.

Fotos vom Doubleheader gegen Darmstadt Whippets findet ihr auf unserer Facebook-Seite.

Auch die Schüler der Hornets haben an diesem Tag in Hünstetten ein Turnier gespielt. Gegen die Main-Taunus Redwings haben sie trotz des Fehlens einiger Leistungsträger knapp mit 4-5 verloren, konnten jedoch gegen die Hünstetten Storm mit 11-1 souverän gewinnen.