Gymnasiasten schnuppern Baseball-Luft

Wieder einmal konnten die Bad Homburg Hornets den Schülern vom Kaiserin-Friedrich-Gymnasium die Faszination der US-Sportarts Baseball im Rahmen eines Schulprojekts auf dem Baseballplatz des Taunus Baseballparks im Sportzentrum Nordwest näherbringen.

Die 6. Klässler/-innen des Lehrers Holger Vitt lernten die Grundlagen des Baseballspiels sehr schnell unter der Führung von Deanna Rockenbach, die seit über 10 Jahren Baseballprojekte für Schulen in und um Bad Homburg sowie Baseballcamps als Teil des American Sports Summer Camps in Frankfurt und bei den Hornets leitet, sowie Marty Hanson, der seit über 20 Jahren Trainererfahrung im Nachwuchsbereich mitbringt.

Dass aus absoluten Anfängern nach ein paar Stunden schon richtige Baseballspieler gemacht werden können, fasziniert Deanna Rockenbach, die noch aktive Softballspielerin ist, jedes Mal aufs Neue. Marty Hanson, der in seiner Kindheit in den USA und später für die Hornets selbst Baseball spielte, kann seine Erfahrungen und sein Know-how mit ruhiger Hand bestens vermitteln. Das Leuchten der Kinderaugen und der Riesenspaß, den alle dabei haben, ist die Belohnung für Deanna Rockenbach und Marty Hanson.

Die Bad Homburg Hornets bieten immer wieder gerne Baseball-Schulprojekte für Grundschulen und weiterführende Schulen an, entweder auf dem Baseballplatz oder in den Schulen. Neue Spieler für Baseball (ab 4 Jahren) und Spielerinnen für Softball (ab 10 Jahren für Juniorinnen und Frauen aller Altersklassen für Damen) werden jederzeit herzlich willkommen geheißen. Einfach Kontakt über info@bad-homburg-hornets.de aufnehmen.