Auch Hornets-Jugend wird Hessenmeister 2019

Die Jugendmannschaft der Bad Homburg Hornets hat eine herausragende Saison hingelegt: bei 12 Punktspielen wurde nur eine Niederlage kassiert. Es konnten 9 Spiele aufgrund der 10-Run-Rule vorzeitig beendet werden und zwei Spiele liefen sogar als No-Hitter-Game ab.

Die Jungs errungen Sieg um Sieg, waren einfach nicht aufzuhalten und kamen so ungebremst ins Finale der Outdoor-Saison. Damit folgten sie der Schülermannschaft, die sich eine Woche vorher den Titel „Hessenmeister 2019“ hart erkämpfen konnte.

Die Jugend-Liga in Hessen besteht aus den Mannschaften: Offenbach Twins, Kassel Herkules, Mainz Athletics (ausser Konkurrenz), Main Taunus Redwings, Hünstetten Storm, Frankfurt Eagles, Friedberg Braves.

Für die Bad Homburg Hornets Jugend spielten: Mick Heukeshoven, Kiano Ghaliai, Fynn Schäffel, Sam Burtnick, Joshua Harrison, Owen Lepore, Nils Kober, Daniel Heeb, Leo Lehmann, Ben Roese, Sammy Novitzki, Rylan Fierlbeck, Dominik Quiring, Conrad Gahmig, Austin Duer, Kenny Fermin Giere, Cesar Carballosa Rodriguez und Lennart Köckeritz.

Headcoach, Fabian Fermin Hernandez, war von Anfang an optimistisch: „Diese Saison haben wir die besten Chancen. Die Motivation und die Trainingsbeteiligung der Spieler sind vorbildlich. Die Mannschaft hat sich enorm verbessert – mental als auch spielerisch in der Offense/Defense!“

Das Finalwochenende fand am 31.08. in Hofheim gegen die Main Taunus Redwings und am 01.09. auf dem eigenen Feld in Bad Homburg statt. Auch bei den Finalspielen ließ die Jugendmannschaft der Hornets nichts anbrennen. Am Samstag begann das Spiel um 11 Uhr. Starting-Pitcher, Joshua Harrison, der im August mit der U15-Nationalmannschaft Europameister in Italien geworden ist, zeigte harte Würfe, so dass er innerhalb von 3 Innings 6 gegnerische Spieler ausstrikte. Die Gegner hatten folglich nur einen Hit. Unsere Jungs waren sehr aggressiv am Schlag, jeder Spieler hat mindestens zwei Hits erzielt. Sam Burtnick sorgte mit einem Home Run weit über den Left-Field-Zaun für zusätzlichen Jubel. Das Spiel wurde mit 20 : 0 Punkten bereits nach 3 Innings erfolgreich beendet.

Am Sonntag folgte das zweite Spiel erneut gegen die Main Taunus Redwings. Die Redwings erzielten direkt im ersten Inning durch einen Defense-Fehler der Hornets einen Punkt. Das Game gestaltete sich spannender als am Vortag, bis zum dritten Inning hiess es Gleichstand. Die Coaches, Fabian Fermin Hernandez und Nelson Burtnick, baten um ein kurzes Time Out, riefen das Team zu einer taktischen Besprechung zusammen. Danach gaben die Hornissen richtig Gas, viele Bälle wurden weit ins Feld gebracht und schnell ein komfortabler Punkteabstand erreicht. Sam Burtnick meisterte das Pitching bis zum 6. Inning, überzeugte dabei mit 8 Strike Outs und nur 3 abgegebenen Hits. Das Endspiel wurde mit der 10-Run-Rule schliesslich nach dem 6. Inning entschieden: 13 : 3 Punkte für die Hornets. So darf sich auch die Jugend-Mannschaft über den Titel „Hessenmeister 2019“ freuen und an der diesjährigen Deutschen Meisterschaft in Mainz vom 28./29. September teilnehmen. Zuschauer und lautes Anfeuern sind herzlich willkommen!

Erstmals in der Vereinsgeschichte holten sich zwei Mannschaften gleichzeitig den Titel und haben sich für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert. Wir sind sehr stolz auf die Jungs und möchten uns an dieser Stelle bei allen Helfern, für die Unterstützung seitens der Eltern und natürlich auch bei den Zuschauern bedanken.