Saisonauftakt für Hornets 2 – Jugend gegen Redwings

Das Warten hat ein Ende: Die zweite Herrenmannschaft der Hornets startet mit einem Heimspiel in die neue Saison 2019. Die Liga ist weiterhin die Landesliga – die hat in diesem Jahr allerdings einen neuen Zuschnitt bekommen: Statt der hierarchischen Einteilung in A und B wird die hessische Landesliga nun geografisch in eine Nord- und eine Süd-Division unterteilt. Die Hornets 2 spielen in der Landesliga Süd sowohl gegen die bereits bekannten Teams aus Frankfurt und Wiesbaden als auch gegen die Liganeulinge Erbach Grasshoppers sowie die Spielgemeinschaft von Bensheim Knights und Heilbronn Fireballs.

Wetter im Taunus Ballpark
9°
Klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 81%
Windstärke: 1m/s W
MAX 9 • MIN 8
24°
MI
25°
DO
24°
FR
26°
SA

Aber, und das ist durch die reformierte Liga-Struktur neu, es wird zusätzlich auch eine Interleague-Runde zwischen den Nord- und Süd-Teams mit jeweils einer einzelnen Partie ausgespielt. Und mit genau einem solchen Interleague-Game geht es für Hornets 2 am Sonntag, 28. April, auch los: Gegner beim Season Opener im heimischen Taunus-Ballpark sind die Blackhorses aus Fulda (zum Facebook-Event). Die schwarzen Pferde haben in ihrem Saisonauftakt dem aktuellen Tabellenführer der Division Nord, Friedberg Braves, mit einem überdeutlichen 20:2-Sieg düpiert und sind daher nicht zu unterschätzen.

Das Single-Game wird im Taunus-Ballpark ausgetragen, Spielbeginn ist um 13 Uhr. Der Eintritt ist wie immer frei! Für das leibliche Wohl sorgt unsere Catering-Crew mit den besten Burgern der Stadt, kalten Getränken und vielem mehr.

Am selben Tag bereits um 10 Uhr bestreitet auch das Jugend-Team der Hornets ein Heimspiel: Die in bislang zwei Begegnungen ungeschlagenen Tabellenführer empfangen die Main-Taunus Redwings und freuen sich ebenfalls über jede Unterstützung von der Tribüne! Schon einen Tag zuvor, am 27. April, spielen die Hornets-Schüler gegen Darmstadt Whippets und Offenbach Twins (Spielbeginn ist 12:30 und 15 Uhr).

Aufruf an alle Hornets: Für diesen Spieltag werden noch freiwillige Helfer im Catering benötigt – bitte tragt euch in die Helferliste ein!