1stens anders, 2tens als man denkt, 3te Herren

Herren3GießenmTitel

Nachdem es am Donnerstag noch, wegen nur 6 verfügbaren Spielern, nach Spielabsage roch, fuhren am Samstag doch gleich 11 gutgelaunte Hornets nach Gießen zu den Busters.

Der buntgemischte Warenkorb aus einer Dame !, jungen Routines, 2 Wiedereingestiegenen, 2 Baseballsenioren, (nein, die werden nicht mit Granufink und Doppelherz fürs Spiel fitgespritzt) und einem Jugendeuropameister, (ja, da [...] 

Hart gekämpft und doch verloren. Erste Herren müssen weiter zittern

Gary Sliding

Die große Überraschung frühzeitig den Klassenerhalt zu schaffen war in deutlicher Reichweite. Letztendlich müssen unsere ersten Herren doch noch einmal, wie auch bereits im Vorjahr, gegen Tübingen ran, um gegen den direkten Abstieg in die zweite Liga zu kämpfen.

Nach einem großartigen Split zu Hause im ersten Doubleheader der Best of 5 Serie in den Playdowns gegen Stuttgart, bei dem die [...] 

Playdowns starten am 08.08. zu Hause gegen Stuttgart

2015HornetsvsStutgart

Am kommenden Samstag beginnt die heiße Phase im Kampf gegen den Abstieg. In der ersten Best of 5 Serie treffen unsere ersten Herren auf die, nach dem Grunddurchgang 5. Platzierten Stuttgart Reds. Sollten die Hornets diese Serie gewinnen, wäre man bereits aus dem Abstiegskampf entlassen. Die Verlierer dieser Serie müssen dann noch gegen den Verlierer aus der Serie Tübingen vs Mannheim ran, [...] 

Hornets unterstützen zwei Sommer Baseballcamps

Diese beliebten Sommercamps unterstützen die Hornets auch dieses Jahr:

American Sports Summer Camp in Frankfurt bei SC 1880 & Kleyerschule Feldgerichtstraße 29 – 60320 Frankfurt. Das Camp unterrichtet, wie jedes Jahr, 4 verschieden Sportarten an 5 Tagen mit dem Ziel Jungs & Mädchen von 7 bis 17 Jahren, Baseball, Football, Basketball und Lacrosse näher zu bringen.
Das Camp findet [...] 

Sechs Hornissen Jugendeuropameister 2015

TeamEM2015_2

Mit Yannis Weber, Ken Koch, Demetrio Cataldo, Jan Fabricius, Joe Cedano de Leon, Louis Romeyer dürfen sich seit dem 25. Juli 2015 nicht weniger als 6 Bad Homburger, aus der Kaderschmiede von Max Weber (Jugend Verbandsligacoach der Bad Homburg Hornets) Jugendeuropameister 2015 nennen. Damit schaffte die Jugendmannschaft was zuvor noch keiner Deutschen Nationalmannschaft gelungen war und erkämpfte [...] 

Split gegen Frankfurt, Sweep gegen die Redwings

Bad Busters

Die Softball Ladies der Bad Busters glänzten am vergangenen Wochenende auf heimischem Feld mit einem 17:7 und 7:4 gegen die Main Taunus Redwings. Durch eine geschlossen gute  Mannschaftsleistung in der Defense, im ersten Spiel etwas konzentrierter als im Zweiten, und einer guten Schlagleistung musste man sich zu keinem Zeitpunkt sorgen, den Sieg noch aus der Hand zu geben.

Erwähnenswert ein [...] 

7 Hornissen unterwegs nach Tschechien

2015JugendNT1

Victor Voll, Spieler der RL und BL überzeugte letzte Woche im Abschlusstrainingslager der Junioren-Nationalmannschaft in Regensburg und nimmt zur Zeit an der Junioren-Europameisterschaft im tschechischen Ostrava teil.
Die sechs Jugend-Nationalspieler, Jan Fabricius, Demetrio Cataldo, Ken Koch, Joe Cedano de Leon, Louis Romeyer und Yannis Weber waren dieses Jahr schon zu Trainingsspielen [...] 

Ju-LL gewinnt in Erbach

P1290741

In einem spannenden Spiel mit mehrfachem Führungswechsel gewinnt die „kleine“ Jugend, diesmal verstärkt mit ihren „großen Brüdern“ aus der VL, am Ende knapp aber verdient mit 13:12 gegen den Tabellenführer Erbach Grashoppers. Für die Highlghts sorgen Joe und Demetrio, die je einen Inside-the-Ballpark Homerun schlagen. Jaaa, die tun das…:o)

Nach diesem Sieg [...] 

Eiszeit beendet Schülersaison

P1300733
40 Grad im Schatten, ein Dougout, das dank Gießkannendusche, Sonnenschirmen und zahlosen Wasserflaschen eher an eine Strandbar errinnerte und Erwachsene deren größte Sorge darin Bestand die Kinder kühl und im Schatten zu halten, das war das Rahmenprogramm zum letzten regulären Schülerspieltag unserer Nachwuchs-Hornissen in dieser Saison. Samstag 04.07.2015, dieser Tag wird uns wohl noch lange in Erinnerung bleiben. Ausgerechnet am heissesten Tag seit Jahren spielen unsere kleinen und nicht mehr ganz so kleinen Hornets in Darmstadt, bekanntlich einem der kühlsten Orte Deutschlands, gegen die SG Darmstadt Wippets/Rockets und die Main-Taunus Redwings. Von Anfang an galt an diesem Tag die Aufmerksamkeit aller Beteiligten dann auch eher dem vor sich hin brütenden Wetter als dem üblichen Baseballprozedere, wie Warmmachen, Einschlagen oder Infieldpractise. Stattdessen wurden die Kinder von innen und aussen mit Wasser gekühlt und mit Stieleis und Melone versorgt. Besonders schön, die Rasensprenger liefen hinter dem Outfield und dazwischen unser Hornissenschwarm herum. Schade nur, dass man der Bitte einen Rasensprenger in unser Dougout zu stellen mangels Schlauchlänge nicht nachkommen konnte…:o) Ach ja, gespielt haben wir auch 25:05 und 11:0. Vieleicht sollten wir nur noch bei 40 Grad spielen… Highlight: Christoph Ehrich gibt im Spiel gegen die Redwings seine Version der „Einmanndefence“ zum Besten. Hat überhaupt jemand anders noch ein Out produziert ?…:o) Und nach den Spielen sind wir dann erstmal zur…richtig…Eisdiele gefahren und haben den Saisonabschluss mit einem echt leckeren italienischen, von „La Mama“ mit Liebe handgerührten Eis ausklingen lassen. Alles in allem…ein schöner Tag.